screw 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Hey Leutz Ich hab folgendes Problem: 2 Windows 2k Pro Rechner über Switch vernetzt. Nach Installation von SP3 kann ich von Rechner 1 nicht mehr auf Rechner 2 zugreifen. Umgekehrt funktionierts noch. Ich hab alles probiert... Gastkonto... selber Login wie PC1...Freigaben entfernt und wieder aktiviert...aber alles half nichts. Es kommt immer die gleiche Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt" Auch wenn das Loginfenster kommt und ich ein Benutzername und Passwort eingebe funzt nicht. Ich hoffe es kann mit jemand helfen Gruss Screw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Aber die allgemeinen Netzwerk-Sachen wie ping , usw. gehen noch, oder ? Ist nur auf einem Rechner SP3 oder auf beiden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Ja hab ich Norton Firewall 2002 Habe aber die Netzwerkadresse freigegeben und wenn ich sie ausschalte funzt auch nicht. Vorher hatte ich auch Norton drauf und es funktionierte Erst seit Sp3 klappts nicht mehr Obschon ich auf beiden Pc's SP3 installiert habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Ja ping funktioniert alles funktioniert. Was ich gemerkt habe, ist wenn ich von Pc 2 die Netzwerkumgebung aufmache dauerts ca 30s bis der andere Pc erscheint und ich etwas anklicken kann. Von PC1 aus gehts viel schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Poste mal deine Netzwerkeinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 IP: 192.168.0.4 sm: 255.255.255.0 dns wird automatisch bezogen netbeui ist installiert datei und druckerfreigabe funzt... noch was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 "Wie" versuchst du denn zuzugreifen? Klick über Netzwerkumgebung... UNC-Pfad in Verbindung mit Computername oder UNC-Pfad mit IP-Adresse (das würde ich mal versuchen)... "Anmeldeart" könnte natürlich auch was mit den lokalen Sicherheitseinstellungen zu tun haben... hast du daran was verstellt? Gruss Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Ich gehe über netzwerkumgebung rein Mit den Sicherheitsrichtlinien hab ichs auch schon probiert... leider keinen erfolg... Und ansonsten hab ich nichts geändert einfach sp3 drauf und futsch tja ichweiss auch nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Wenn der andere Rechner auch unter W2K läuft, ist da auch das SP3 drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Yep da ist auch sp3 drauf dort funzt auch nicht mehr alles so wies sollte aber damit kann ich leben bis ich wieder mal ein format c: mache.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Also, Problem gelöst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Nein Problem noch nicht gelöst... ich kann ja immer noch nicht aufs netzwerk... das stört mich und ich habe noch nicht im sinn ein format c zu machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Dann deinstalliere doch das SP3!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
screw 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 so viel ich weiss, kann man sp3 nicht deinstallieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.