tsaenger 12 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Ich habe folgende Frage: Welche Ports müssen in einem Router geöffnet werden, dass ich eine VPN-Verbindung aufbauen kann über die ich dann weiter surfen kann? Habe es mittelerweile geschafft indem ich einen TCP und einen UDP POrt geöffnet habe, dass die Verbindung zu dem VPN-Server aufgebaut werden konnte. Leider bekomme ich nun aber wenn ich nen ping in das Netzwerk setzten will keine Antwort. Auch das Aufrufen verschiedener Webseiten funktioniert leider nicht. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 pptp = port 1723 protokoll 47 l2tp = udp 500 protokoll 50 welchen router hast du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Bei manchen VPN-Clients gibt es eine Einstellung, dass sobald eine VPN-Verbinsung aufgebaut wurde, der Zugriff aufs internet gesperrt ist. aus sicherheitsgrünen. evtl. hast du das aktiviert, weil du von "surfen" redest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Der Router ist von netgear und heißt RP 114 Ich habe bis jetzt folgende Ports freigeschaltet: TCP 1723 UDP 1701 Soll ich nun noch den Port 500 auf udp freischalten? MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
RockFlo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo tsaenger wie siehts bei Dir aus? Brauchst du jetzt noch Hilfe bei deinem Problem? Wenn Du den port 500 freischaltest (forwardest), dann kannst du l2tp benutzen. l2tp bracuh den Port 500 UDP. PPPTP brauch 1723 TCP, den du ja schon geforwardet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vicharee 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Wenn du dich über VPN mit dem Intranet verbunden hast und gleichzeitig im Internet surfen willst, musst du folgendes einstellen: Auf Eigenschaften TCP/IP der VPN-Verbindung, ERWEITERT, Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden DEAKTIVIEREN. vicharee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.