EVIL 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Habe schon ein paar mal in Windows allgemein dieses Tool verlinkt gesehen (z.b. Erazor in einem Thread) aber nicht wirklich in Tipps+Links. Damit es nicht untergeht, wollt ich es nochmal für alle hier reinstellen. Es handelt sich um XPClean, welches grad in der neuen Version 5.6 erschienen ist. Betriebssystem: Windows 2000 (eingeschränkt nutzbar) / XP Das Programm ist voll XP Service Pack 2 tauglich. Es gibt 2 Versionen des Programmes. Eine Freeware und eine kostenpflichtige GOLD Version. Es geht vom Funktionsumfang weit (seeehr weit :p) über die Funktionen von Antispy hinaus. Ein kleiner Funktionsüberblick: entfernt Spyware findet Trojaner,Würmer,Keylogger, exploits (schwarzeliste) entfernt verwaiste Dateien löscht old bak, syd Dateien extra Papierkorb löschen nach Dod index.dat Dateien komplett überschreiben Freespace überschreiben Windows XP Spy deaktivieren löscht Cookies, Temporary Internet Files, Temp Ordner letzten besuchten URL einträge in der Registry löscht Null Byte Dateien sucht nach Dialern Shutdown PC nach Zeit abschalten Portscanner Ping Registrywarner Desktop Icons ändern Netsend IP-Adressen ermittlung Crypto-Text (Texte verschlüsseln) Tipps und Tricks Ramdrive erstellen DFÜ-Einstellungen u.s.w. http://213.198.65.117/xpclean/clean1.jpg Das Programm ist in der Free Variante kostenlos und wiegt ca. 4,5 MB in der neusten Version 5.6. Download hier: XPClean V5.6 Freeware Download - Klickt auf XPClean Free oben Es gibt wie bereits oben erwähnt noch eine erweiterte kostenpflichtige Version, die GOLD Version, die mit noch aktuelleren Referent-Files und einem noch höheren Funktions-Umfang aufwartet. Ein Update des Referent-Files für Spyware, Dialer u.ä. ist ebenfalls hier zu erhalten Klickt auf XPClean Free oben - dort ist das aktuelle Referent-File im rechten Bereich der dann erscheinenden Seite Wer neue Spyware findet, die noch nicht vom Programm erkannt wird, kann diese ebenfalls auf der Seite HIER melden. Ich war überrascht vom Funktionsumfang des Programmes und dachte, es ist einen Tipps+Links Thread wert. :wink2: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 :shock: WOW, und das alles für umsonst??? Das ist ja der Traum aller Administratoren, die nur die Maus gewohnt sind!! Nie wieder Tippen, nur Klicken!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
warrior 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, will die Software auf XP installieren. Bekomme aber Fehler 1931 - kann scrrnde.dll nicht aktualisieren. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, will die Software auf XP installieren. Bekomme aber Fehler 1931 - kann scrrnde.dll nicht aktualisieren. thx Den Fehler hatte ich auch...das Inst.Programm lief aber trotzdem ganz normal weiter und das Programm funktioniert auch! Vermute der bringt den Fehler wenn du SP2 NICHT drauf hast .... Aja..wirklich nettes Tool...Danke mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Juni 2005 Der Fehler kommt hast du scripting nicht aktuell, hat nix mit sp2 zu tun :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tilonson 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 moin,was ist scripting? wie kann ich es aktualisieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Speedy 1163 10 Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2005 Wie Funktioniert das Tool ? Finde bei XP Clean keine Hilfeseite ! eine kleine Erklärung wär doch nicht schlecht ! Danke schon mal !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
steppe 10 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 das tool hat in früheren versionen so mir nicht dir nichts festplatten gelöscht! wenn man den punkt "aufräumen" auswählt, soll es das programm nicht so machen wie ich wenn ich mein zimmer aufräum und alles wegschmeiss. noch dazu scheint es die daten nochmal zu überschreiben. easy recovery hat meistens versagt. da kann es von mir aus neue versionen geben. aber ich werd es nie wieder anfassen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2006 Also gerade MCPs die sich ja nun wirklich mit MS Betriebssystemen auskennen sollten, haben solche klickibunti all-in-one tools nun wirklich nicht nötig, wenn es GUIs für öffentliche Skripte wären ok, aber so weiss man ja nichtmal was da nun genau eigentlich gemacht wird. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.