Dragone 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ich habe einen Exchange Server installiert. Was wie wo wenn man eine Öffentliche Fixe IP hat ist mir klar. Was aber wenn man den Server in einen Lan ist und eine Interne fixe Ip hat oder besser gesgat mit dyndns? MX einträge wie? pop einträge wie? smtp connector wie? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke PS: Die domäne ist bei mydomain und dyndns schon eingetragen Mit freundlcihem gruss Besten Dank Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, MX Einträge gibts bsp. bei Dyndns.org, würd ich aber nicht machen. Ich würde dir Postfächer bei nem Provider empfehlen, die du dann per POP Connector abholst. Und der SMTP Connector hat mit ner dynamischen IP absolut keine Probleme. Den richtest dann ganz normal ein, Smarthost des Providers eintragen, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragone 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 meine HP läuft auf dem server. http://www.dragon-system.com die domäne ist bei mydomain registriert und wird dann vorwardet durch dyndns. Ich möchte meine emails so haben zb@dragon-system.com was empfiehlst du da für eine lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 wenn der Server eh schon im Netz hast, dann würd ich eventuell doch die MX Records über Dyndns setzen, auch wenn ich da kein so großer Freund davon bin. Wobei du dann über ne Backup-Lösung nachdenken solltest, bsp. bietet dyndns sowas an, soweit ich weiss, nennt sich glaub ich Backup MX, und soweit ich informiert bin, sind beids kostenpflichtige Angebote Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragone 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hast mir einen link von den mx einträge bei dyndns? Wie ist es mit dem pop3 und smtp connector? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Also die Lösung mit einem E-Mail Hosting bei einem Provider und dann die Mails per Pop3-Connector abholen ist sicherlich die bessere Lösung. Als Connector ist Popbeamer nicht schlecht. (http://www.popbeamer.ch) Gruzz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragone 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Aber wenn es geht möchte ich das ganze bei mir haben Hacko kannst mir weiterhelfen`? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.