*-frankie-* 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 hi, habe folgendes problem: habe win2k adv. server mit den terminaldiesten laufen... wenn ich mich mit dem terminalclient als administrator anmelde, dann funktioniert es, melde ich mich aber als normale benutzer an, so kommt die meldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden." obwohl ich dem benutzer in den eigenschaften die erlaubnis gegeben habe den terminaldienst zu verwenden geht es nicht... kann mir jemand sagen, was man noch ändern muss, damit es klappt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Du musst dem Benutzer die lokale Anmeldung erlauben, das dürfen in der Regel nur Administratoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*-frankie-* 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 die lokale anmeldung funktioiert ja, es ist ja auch erlaubt... habe es auch nochmal überprüft.. die fehlermeldung bezieht sich ja aber auf "interaktive anmeldung"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Original geschrieben von *-frankie-* die lokale anmeldung funktioiert ja, es ist ja auch erlaubt... habe es auch nochmal überprüft.. die fehlermeldung bezieht sich ja aber auf "interaktive anmeldung"... Wie hast Du die lokale Anmeldung überprüft ? Kann sich ein User an der Console wirklich anmelden ? Mit "interaktiver Anmeldung" sind Anmeldungen an der Console und Terminalsessions gemeint, im Gegensatz zur Anmeldung, um z.B. Freigaben oder Drucker zu nutzen. Wenn der Server auch DC ist, müssen die User das Recht haben, sich am DC anzumelden (darf in der Regel auch nur ein Admin). zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
stre-it 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 kann es sein, dass die Terminal-Dienste nur zur Remote-Administration installiert wurden? ich glaube, das könnte auch das Problem sein Gruß, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Wenn du keine Terminalserver Zugriffslizenz hast geht das natürlich nicht. Da können sich nur Admins anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*-frankie-* 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 ja stimm, das hatte ich nit überprüft (@ zuschauer), die user können sich auch nit am server selbst anmelden, da kommt sie selbe fehlermeldung... wie und wo muss ich da was umstelleb??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*-frankie-* 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 @Dr. Melzer wie kann ich das herausfinden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Du musst dir als erstes Terminalserver Zugriffslizenzen kaufen. Wenn du W2K oder XP auf dem zugreifenden Rechner hast ist die beim Betriebssystem dabei. Dann muss der Terminalserver im Anwendungsmodus laufen und der Lizenzierungsdienst muss laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph62 10 Geschrieben 28. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2002 Siehe meinen Thread, es waren die lokalen Richtlinien für Domänen und weiterhin im TS Verbindungen unter RDP die User eintragen ! Gruss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.