MX5Manni 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Guten Morgen Gemeinde, mich beschäftigt grad mal eine Frage. Ist es bei Windows möglich die Gui so zu kastrieren das nur noch das notwendigste geladen wird. Komplett abschalten wird sie sich nicht lassen (leider). Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 was erhoffst du dir durch das abschalten der gui bei einem gui basierenden betreibssystem? :suspect: muss man nicht verstehen oder? erklär doch mal was du vorhast. für xp zb gibt es nlite. dort kann man vor der install alles was nicht benötigt wird verbannen so dass im extremfall nur noch 170mb für die install über bleiben. :D gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Nein, das geht nicht. Du kannst lediglich die default-shell (Explorer) abschalten, so daß der Eindruck entsteht die GUI ist nicht mehr da - bringen tut das aber nicht viel. Windows ist ein GUI :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
MX5Manni 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi ich erhoffe mir dadurch weniger Resourcen zu verbraten. Einen W2K Server zu optimieiren. Und das ganze Grafische frisst doch am meisten Performance. Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
MX5Manni 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Lian, dessen bin ich mir bewusst das Windows ein GUI basiertes OS ist. aber es gibt bestimmt Teile die nicht benötigt werden und trotzdem geladen werden. Diese Teile würd ich gerne abschalten Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Verständlich, aber das ist der falsche Ansatz. Laß die shell und die GUI wo sie ist. Optimiere lieber die Dienste und installiere nur benötigte Programme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MX5Manni 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Lian, das ist alle schon passiert. Ich such neue wege um noch mehr zu optimieren. Gruß Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Naja, damit sparst Du Dir ~ 8MB: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=100610#post100610 Ob sich das lohnt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.