Deejay 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Leute Ich bin auch mal wieder hier mit einem Problem. Ich habe auf meinem Laptop das Problem wenn ich ihn runterfahre und nach einer gewissen Zeit wieder starte ist die Uhrzeit stehengeblieben zu der Zeit wo ich ihn runtergefahren habe. Sie bleibt aber auch stehen wenn der Lap läuft und ich nichts am Gerät mache. Die CMOS Batterie kann das doch nicht sein dann würde die Zeit doch komplett rausfliegen wenn er runtergefahren ist und das Datum würde auch zurückgestellt werden. Habe WinXP SP2 drauf und das Bios ist auch aktuell. Jemand eine Idee. Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Deejay, eine TiP: Öffne mal das Fenster - Eigenschaften von Datum und Uhrzeit. Klick auf Uhr/Register: Internetzeit. Entferne das Häckchen vor=Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren. Wenn nun die Zeiteinstellung sich nicht verändert, stimmt eine Einstellung in deiner Firewall nicht. Korrigiere diese und setz das Häkchen neu. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hy Welche Firewall meinst Du die Windows Firewall oder unsere im LAN? Das Häckchen ist sowieso nicht aktiviert. Ich habe mal die Windows Firewall ausgestellt und habe noch dasselbe Problem. Ich bin zwar Admin in unserem LAN aber da unsere Firewall von unserem Provider verwaltet wird komme ich dort nicht ran. Dort so glaube ich liegt das Problem nicht den es ging ja noch vor kurzem und mein Lap ist das einzige Gerät wo es nicht funzt. Kann das irgendwie an SP2 von XP liegen? Gruss Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi Deejay, hier ist ein Bericht über mögliche probleme mit XP SP2 http://www.heise.de/newsticker/meldung/50083 http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2 mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejay 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hat sich erledigt Die sch.... Batterie ist so halb aus der Fassung gesprungen und hatte nur teilweise Kontakt habe sie nun gestauscht und fixiert. Danke Deejay Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.