ronny80 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo Forum, Ich habe ein PC welcher an meiner Domäne ist. Nun ist dieser aber nicht ersichtlich in der Netzwerkumgebung. Also wenn ich mich durch die Netzwerkumgebung \ Domänenname \ klicke finde ich den Rechner nicht. Muss ich da noch was einrichten, dass dieser sichtbar wird? gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Ist NetBIOS über TCPI/IP aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, eventuell auf dem Computer mal folgenden Befehl in der Eingabeauffoderung eingeben: net config server /hidden:no Zitieren Link zu diesem Kommentar
kreuzer 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hy, ab und an dauert es auch zu lange, bis der Browserdienst neue Rechner anzeigt. Kannst du den PC über die Suchfunktion im Netzwerk finden? Wenn ja, einfach mal doppelklicken, dann sollte der auch im Explorer unter der Netzwerkumgebung auftauchen. Also das hilft mir zumindest immer, weil ich nie Lust zu Zeit habe, zu warten, bis die Rechner angezeigt werden. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ronin13 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, auf jedenfall Hilfts wenn der Dömanencontroller als erster DNS am Rechner eingetragen ist, falls das ned der fall ist. Grüsse Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.