Eisbär 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, ich habe alle Daten von einer kaputten HDD auf einer neuen herüberkopiert. Mit der Windows-CD habe ich eine manuelle Reparatur durchgeführt, dabei wurde auch ntldr und andere Dateien ersetzt. Über die Wiederherstellungskonsole habe ich fixmbr und fixboot gemacht. Er findet aber das OS nicht. Was kann ich noch ausprobieren. Auch ja, installiert ist w2k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 die einträge in der boot.ini stimmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Original geschrieben von cdrexler die einträge in der boot.ini stimmen? Mit dem folgenden Befehl kannst du die Boot.ini neu erstellen lassen (hat bei mir auch 'mal geklappt). BootcfgVerwenden Sie den Befehl bootcfg für die Startkonfiguration und zur Wiederherstellung (auf den meisten Computern die Datei boot.ini). Der Befehl bootcfg steht mit den unten aufgeführten Parametern nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung. An der Eingabeaufforderung ist der Befehl bootcfg mit anderen Parametern verfügbar. Verwendung: bootcfg /default Legt den Standardstarteintrag fest. bootcfg /add Fügt der Startliste eine Windows-Installation hinzu. bootcfg /rebuild Durchläuft alle Windows-Installationen. Die Benutzer können die hinzuzufügenden Installationen auswählen. Anmerkung Bevor Sie den Befehl bootcfg /rebuild verwenden, empfiehlt es sich, zunächst mit bootcfg /copy eine Sicherungskopie der Datei boot.ini zu erstellen. bootcfg /scan Scannt alle Datenträger für Windows-Installationen und zeigt die Ergebnisse an. Anmerkung Diese Ergebnisse werden statisch für die Sitzung gespeichert. Wenn die Datenträgerkonfiguration während der Sitzung geändert wird, müssen Sie den Computer zunächst neu starten und den Datenträger danach erneut scannen, um ein aktualisiertes Scanergebnis zu erhalten. bootcfg /list Führt die Einträge auf, die bereits in der Startliste enthalten sind. bootcfg /disableredirect Deaktiviert Umleitungen im Startladeprogramm. bootcfg /redirect [AnschlussBaudrate] | [bIOSEinstellungen] Aktiviert Umleitungen im Startladeprogramm mit der angegebenen Konfiguration. Beispiel: bootcfg /redirect com1 115200 bootcfg /redirect useBiosSettings Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi, Nach dem die Änderung der boot.ini noch nicht zum Erfolg führte, habe ich mir die Platte mit Partion Magic angeguckt, aber nichts auffälliges entdeckt. Daraufhin habe ich xfdisk genommen und gesehen, dass die Partition inaktiv war. Nun funktioniert alles wieder. Dank Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.