ccc 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hi bei den vielen WIN2000 prof. clients ist zugriff auf die windows registry gesperrt. jetzt möchten wir bei allen clients ein program via batch installieren, der eben zugriff auf die registry braucht. gibt's da eine möglichkeit dies durchzuführen ohne die ganze maschine als administrator oder power user einzuloggen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Erstelle einen lokalen User mit entsprechenden Rechten. Lass den Batch mit RunAs unter dem neuen User laufen. gruss JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß! Das selbe habe ich in meiner Firma auch mal vorgeschlagen, da bin ich fast mit der Keule verjagt worden. :D Du kannst vielleicht noch einen anderen Weg gehen! Die erforderlichen Registrie Einträge oder Zugriffe lassen sich auch realisieren, wenn man dem User Zugriffsrechte auf den benötigten Ebenen gibt. Die Registriekonsole sollte er aber weiterhin nicht benutzen dürfen. Ich habe es öffters mit Programmen zutun gehabt, die Zugriffe auf die Registrie benötigten, aber von Richtlinien her keine Zugriffe zugelassen waren. Dort mußte ich auch auf die Ebenen Rechte geben, vielleicht ist das ein Lösungsansatz für Dein Problem. Ob es funktioniert kann ich Dir nicht sagen, wäre nur ein Umkehrschluß und eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 hallo habe das problem mit dem batch (runas) und sanur gelöst ! funktioniert bestens. http://www.commandline.co.uk/sanur/ gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.