lumy 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hallo, in der Ereignisanzeige taucht der Fehler WINS 4204 auf. "Wins-Fehler beim Lesen vom UDP-Socket". Habe auf der Homepage von event id habe ich schon alle Tipps verfolgt, aber keine Lösung gefunden. Wie mache ich jetzt weiter ? Hardware tauschen ? Danke im Voraus Gruß, lumy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Schon 'mal da gekuckt? http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx WINS Service reinstalliert?? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
lumy 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Danke ja, bei MS-Support habe ich auch schon gesucht. Der Lösungsansatz ist das TCP/IP-Prtotokoll zu installieren. TCP/IP ist installiert. Gibt es aktuellere TCP/IP-Protokoll Versionen als die von 2K3 ? Werde es am WE mal mit dem Reinstallieren probieren. Gruß, lumy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalli 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hast du bei dir noch ne alte NT maschine herumstehen da du WINS verwendest? wieso nimmst ned win 2000 ode 2003? und machst das mit DNS. configuriere mal den WINS neu und kuck nach ob der überall richtig eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von lumy Der Lösungsansatz ist das TCP/IP-Prtotokoll zu installieren. Hä? Hab ich was verpasst? Ist TCP/IP nicht installiert bei dir? Wenn ja, dann ist klar, weiso der WINS nicht läuft...... Der TCP/IP Protokoll Stack für W2K3 von MS ist der aktuellste. Einen anderen, falls das überhaupt möglich ist, würde ich dir nicht raten zu nehmen. Der Stack hält sich ausserdem voll an die RFC's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.