skywalker27 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Tach auch, folgendes netzt besteht: 1x Windows Small Business Server 2003 Deluxe (mit sämtlichen Hotfixes) 15x WinXPSP1 Clients auf dem Server läuft: Active Directory SUS SP1 Dienst (frisch installiert) Der SUS Dienst läd automatisch Updates Runter die ich auch immer brav auf "approved" setze. Unter den Gruppenrichtilinien habe ich eingestellt tägliche Updates um 15 Uhr. Die Clients zeigen auch alle 15 Uhr unter Automatische Updates an (grau hinterlegt). Daher schätze ich auch das die Gruppenrichtlinien funktionieren. jedoch installieren die Clients die Updates nicht. Kann mir einer sagen warum? Ich weiss auch nicht wo ich anfangen soll mit suchen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Poste mal die Einstellungen die du bei den Gruppenrichtlinien eingestellt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @sky: lad dir mal das script hier runter; Wenn du das ausführst (mit dem Name des ClientPCs) dann zeigt es dir an, auf welchen SUS Server der Client los geht und wann und mit welchen optionen. Du sollten da dann Idealerweise deine GPO Einstellungen wieder finden! http://www.ms-edv-tk.de/download/AUBehave.vbs Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 http://www.ms-edv-tk.de/download/reg.exe http://www.ms-edv-tk.de/download/AUForceUpdate.bat wenn du diese Beiden Dateien in ein Verzeichnis legst und dann die BAT ausführst zwingst du den Client quasi binnen der nächsten 10min sich mit dem SUS zu verbinden (vorrausgesetzt der Client kann!) Viel Erfolg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @von Hohenstein Bitte keine Links auf Downloads die direkt Starten und meines Wissens nach ist reg.exe keinen freies Tools von MS. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 ok, werd ich das nächste mal berücksichtigen. von mir aus, kann ein/der Admin den Link auf die reg.exe löschen. Ich zwar nicht, dass das Tool Lizenzpflichtig ist, aber bevor er ärger gibt... :-) Schade, hätte eigentlich auf eine Rückmeldung von skywalker27 gewartet... Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hallo Michael, der Hinweis von mir kam weil REG.EXE bei NT nur im kostenpflichtigen RK enthalten war. Bei Windows 2000 ist es auf der original CD zu finden unter \SUPPORT\TOOLS im SUPPORT.CAB. Bei XP ist es in der Installation enthalten. So hat es jeder passend zum OS mit dabei ;) . thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 sorry das ich mich nicht gemeldet hab. das problem besteht immer noch nicht. werde anfang nächster woche die einstellungen posten. PS: das vbs script zeitgt die richtigen einstellungen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 das problem besteht immer noch nicht. Dann ist ja gut! :p Ok, ok, jeder macht fehler, der war trotzdem gut! Ich warte auf deine Einstellungen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, ich habe hier ein ähnliches Problem (XP Client an W2k3 DC Server mit SUS). Auf dem Server werden die heruntergeladenen Updates eingespielt auf dem Client nicht. Alles ist korrekt eingestellt. Der Tip, den ich bekommen habe war jetzt, SUS mal auf einem Server, der nicht DC ist einzuspielen. Kann es das sein? Ratlos MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo MF, nein der SUS kann auch auf einem DC sein. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ferenczy 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hattet ihr schon mal in den Log Files Nachgeschaut? Da sieht man dann genau was der Client oder der Server gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, ja das Log hatte ich angesehen. Standen lediglich zwei Zeilen drin und die waren laut Zeitstempel ca. 10 Tage alt. Mit anderen Worten: der XP-Client hat absolut gar nichts gemacht, trotz korrekt übernommener GP. Erstaunlich... Es grüßt MF *EDIT* Ich glaube ich habe gerade einen Stern dazubekommen *freu* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 @mf: Das ist sehr seltsam. Wenn die Netzwerkverbindung steht, die Einstellungen am Client passen, sollte zumindest im Log etwas stehen. Ich versteh das nicht. Der SUS Server läuft aber schon richtig? Dienste etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Hallo, der SUS-Server läuft einwandfrei. Der Server selber hat seine Updates ja auch bekommen. Netzwerkverbindungen sind auch i.O., DNS läuft einwandfrei, AD ist sauber. Das einzige was vom "Normalen" abweicht ist die Tatsache, das der Client bei der ersten Anwendung der GPO noch kein SP1 installiert hatte --> wurde dann aber händisch nachinstalliert. Ob sich da was "verzogen" hat? Naja und vielleicht die Tatsache das sowohl Server als auch Client unter Virtual PC laufen. Es grüßt MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.