yomega 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Moin zusammen, folgendes "Problem"/folgende Frage: Wir sind gerade dabei eine Intranet Anwendung (auf PHP Basis) für ein großes Intranet mit einem Win2k3 AD zu erstellen. Praktisch hierfür wäre ein "single-sign-in" also ein System für das ich mich quasi allein schon dadurch authentifiziere, indem ich mich auf meiner Workstation einlogge. Folgende Gedanken stecken schon dahinter: -> Eine Workstation will sich im Intranet System anmelden -> Das Intranet System ('personifiziert' durch ein PHP Script) erkennt die IP Adresse der Workstation) -> das PHP Script fragt am DomainController nach wer denn dort angemeldet ist -> der Domain Controller gibt Usernamen (und evtl PW) zurück und damit wäre der User authentifiziert. Ist sowas möglich? Wenn ja, gibts da Tipps/Tricks/etc? vielen Dank für die Hilfe. Gruß, yomega Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Hi yomega, mag sein, das das geht, ist aber unsicher und widerspricht dem Gedanken der Domäne. Ziel soll ja eine Zentrale AUthentifizierung der Nutzer sein, bei Deinem System kann sich jeder, der seinem Computer eine IP-Adresse geben kann, als jemand anderes anmelden. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Du solltest die Authehtifizierung an das Domänenbenutzerkonto binden. Das ist die einzig vernünftige Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.