madom 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Guten Tag, Weiss jemand hierzu Rat? Mein Windows XP Prof gibt sich selber eine IP Adresse, obwohl ich in der Netzwerkverbindung eine statische IP eingegeben habe. Eintrag aus der Ereignisanzeige: Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse B2AC9A9BC2CA wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist 169.254.124.237. Weiter, das hat jedoch wahrscheinlich nichts mit diesem Problem zu tun, gibt es eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: rxp Weiss jemand hierzu Rat? Vielen herzlichen Dank für die Hilfe. m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Such mal hier im Board nach APIPA... Zitieren Link zu diesem Kommentar
madom 10 Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2004 Danke für den Tipp. Hab herausgefunden, dass XP der "Netzwerkbrücke" eine IP zuteilt, weil die Netzwerkkarte hat wie gesagt eine von mir zugetilt bekommen. Was ist die Netzwerkbrücke? Kann ich ihr die selbe IP geben wie der Netzwerkkarte, damit XP nicht selber eine IP zuteilt? Vielen Dank für die Hilfe m. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.