onkel 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 servus ich hab en grosses prob mit meinem Pc! der braucht zur zeit so um die 3 min zum Hochfahren und dann wieder so 2 min zum Herunterfahren! könnt ihr mir da vielleicht paar tipss geben wie ich was einstellen muss das es wieder schneller geht !? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Bist du in einem Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Beim Hochfahren könnte es daran liegen, dass das OS nach einem DHCP-Server sucht. Beim Herunterfahren liegt es sehr wahrscheinlich daran das das OS sehr viele Prozesse und Dienste zubeenden hat. Gegen ersteres hilft es eine feste IP-Adresse einzutragen. Beim zweiten nur per Registryeintrag. Dazu gibt es auch einen Beitrag im Forum. Gib einfach in die Suche AutoEndTasks ein. Müsstest dann fündig werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Es Wird bestimmt weniger heikle Optionem geben, als on der Registry rumzufummeln. Erst mal die nötigen Informationen, dann Lösungsvorschläge. Im Dunkeln rumzustochern verschlimmert die Sache in der Regel nur! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Dies ist aber der einzigste Weg um die Prozesse schneller zu beenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Aus meiner sicht wäre es interessant zu erfahren, um was für einen PC es sich handelt. @necron Deine Antwort ist richtig aber ich denke auch, das es nicht das erste sein kann, an der Registry zu arbeiten. Aus meiner Sicht erst alles andere ausschliessen. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 OK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 also erstmal danke fürs gedanken machen @ necron ich hab scho ne feste ip jedoch bin ich net im netzwerk nur im inet! macht des was die ip dann? @ greg also ich hab en athlon 1333, 640 mb ddr ram win 2000 sp 2 , en msi board(MS-6380 ) und 40 gig hdd, BIOS: American Megatrends Inc. BIOS Version:Version 1.00 ich hoffe infos reichen erst mal! mhh was müsste ich da in der reg umstellen? könnte vielleicht au nur en Bios update helfen? onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Die IP macht nichts! Wegen der Registry: Es gab schon mal Beiträge zu diesem Thema gib mal in die Suche "AutoEndTasks" ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 @ Necro: Halte dich bitte mit deinen Tips etwas zurück, die Holzhammermethode Registry ist die schlechteste von allen! @Onkel: Poste bitte mal alle Netzwerkeinstellungen, Protokolle, Karten. Sagt das Ereignisprotokoll etwas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Necron nicht Necro!!! OK, werde mal nach einem anderen Weg gucken und erst ganz zum Schluß auf die Registry zurück kommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 allso ic hhab meine prob gefunden! also des erste prob das ich auf der Partition, uf der win 2k war nur noch 43 mb frei waren und des war nett so gut ;)! aber ich hab jetzt en 2 prob gefunden: ich habe festgestellt das ich meine netzwerk karte, graka und onboard sound alles auf dergleichen interrupt nummer ist! Das macht das syystem ja auch langsammer! ich habe jettz versucht die netzwerk karte in einen anderen solt zu stecken um eine nue zuweisung der irq nummer zu erzwingen aber hat leider net gefunkt! und so im Win kann ich au keine anderen nummern zuweisen! was könnte ich da noch machen gibts vielleicht en prog das des macht? onkel PS bios geht au nix! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Wieviel Arbeitsspeicher hast du, welche komponenten sind Onboard, Welche Programme laufen (auch als Tray unten rechts in der Startleiste)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 also ich hab 640 mb ddr wieso willste des wissen? onbord: sound,usb als steckkarten: Graka, netzwerk Programme als tray: firwall norton 2003 und sonst nix! teilweise noch icq aber net immer ! aber ich hab trotzdem immer ne cpu auslastung von 80% Zitieren Link zu diesem Kommentar
onkel 10 Geschrieben 31. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Dezember 2002 weid den mir keiner en rat mein pc lüft wie so ne alte oma und ich weiss net was ich tun soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.