Jump to content

msn explorer und messenger entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe ein neues notebook und da gefallen mir einige dinge nicht.

 

das sind auf jeden fall msn explorer und der msn messenger.

wie kann ich die 2 dinger sicher entfernen, das sie zumindest nicht mehr sichtbar irgendwo auftauchen?

 

da system is aber schon installiert, xp home...

 

 

 

für was soll ich den msn explorer überhaupt gebrauchen können?

 

 

 

gruß

zwiesel

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zwiesel

für was soll ich den msn explorer überhaupt gebrauchen können?

Da kann man relativ einfach alle MSN-/Hotmail-Dienste benutzen.

 

Geh mal auf Start/Ausführen und schreibe dort "%systemroot%\inf\sysoc.inf" rein. Dort entfernst du alle "hide" aus der Datei, aber keine Kommas löschen! Also "...,hide,..." wird zu "...,,...".

Anschließend gehst du unter der Systemsteuerung in Software. Unter "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" kannst du jetzt den MSN Explorer und den Windows Messenger (Zwischen Windows Messenger und MSN Messenger ist ein Unterschied! Der Windows Messenger ist standardmäßig installiert, MSN Messenger nicht.) abwählen. Nach einem Klick auf Weiter wird die Software deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...