FranticX 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, ich habe folgendes Problem bei einem Windows-XP-Rechner: 1. In der Ereignisanzeige wird kein fehler angezeigt. 2. Ich kann mit mit Internetexplorer oder Opera keine Internetseiten anzeigen. 3. Internet erfolgt über Router ->> Gateway 4. Internetseiten können auch nicht gepingt werden 5. Der Internetexplorer wurde deinstalliert und kann nicht wieder installiert werden: Fehlermeldun ->> "Setup konnte einige Komponenten nicht installieren. 6. Berechtigungen wurden gestezt, volle Admin-Rechte. ServicePack 2 hab ich auch schon installiert. Windows XP wurde auch schon repariert. Bei Windows 98 hatte ich schon einmal den Fehler da war es bis jetzt immer der Winsock - aber bei Windows XP war dass leider nicht der Fall. Wäre für jede Antwort dankbar. Mit freundlichen Grüßen FranticX Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Also wenn du dich als lokaler Admin anmeldest bringt er die Fehlermeldung? Kannst du den genauen Wortlaut mal posten? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
FranticX 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Nein so beim Starten bringt der mir keine Fehlermeldung aber wenn ich das Internetexplorer Setup ausführen will dann sagt er: "Internetexplorer konnte einige Komponenten nicht installieren, Führen sie das Setup erneut aus." Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hast du denn die aktuellste Version des IE oder ist das eine "ältere Version" von irgendeiner HEft CD? Es wäre möglich, das die Version des Internetexplorers den du installieren möchtest Probleme mit einigen vorhandenen Dateien hat die das SP2 mit sich gebracht hat. Ich würde sagen du deinstallierst das SP2 und dann versuchst du noch mal den IE. Wenn das nicht geht dann noch mal das SP2 aufspielen. Das dürfte eigentlich den IE mit installieren bin ich mir aber nicht sicher. Vorab bin ich aber der Meinung, das du es hier mit zwei unterschiedlichen Problemen zu tun hast. Erstmal versuch den IE an laufen zu bekommen. Was gab es für eine Meldung beim Ping? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.