tecxxler 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Ihrs... ich bin neu hier und hab da mal ne Fragen bezüglich NT4 wir haben einen alten NT4 Client am laufen und wollen dass er sich in einer W2k Domäne dynamisch im W2k DNS registriert geht sowas überhaupt ? oder muß ich den NT4 Client von Hand in den DNS eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo und willkommen! :) Leider wird das nicht funktionieren. Das dynamische Registrieren wird erst ab Win2k unterstützt, wo du dann den Haken unter den TCP/IP-Eigenschaften deiner Netzwerkkarte "Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren" setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tecxxler 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 gibts da kein trick mit dem man das machen kann ?.... dass esunter w2k geht wusst ich schon aber ich dacht mal naiv wie ich bin dass es ab nem Servicepack X geht :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DonB 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Nein geht mit Nt4 nicht, Du kannst Deinen DHCP Server so einstellen der die NT 4 Clients im DNS registriert, oder machst es von Hand. Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt. Greets Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Selbst DNS-Registrierung per DHCP ist erst ab Win2k möglich. Voherige Windows-Versionen unterstützen das nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tecxxler 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 also nochmal :)) mir ist bekannt dass eine Registrierung erst ab W2k geht... ich dachte auch eher an ein "tool" der mir die Registrierung abnimmt ich hab kein Bock 80 NT4 clients per hand in eine Active Directory integrierte Zone einzutragen.... Der DHCP Server sitzt pyhsich und logisch in einer anderen Domäne. und ich will dass sich die NT4 Clients ( die eine IP-Adresse von dem besagten DHCP Server (w2K) bekommen logisch in einer anderen domäne selbst im DNS Registrieren Noch fragen? *lach* Grüße tecxxler ( MCSE W2K,MCT, MCSA W2k3) Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo DeLiRiUm wieso sollte die DNS-Registrierung per DHCP nicht gehen? Klar muß der DHCP-Server ein W2k-Server sein, aber das sollte in ner 2k-Domäne ja kein Problem sein. Er muß nur das Häckchen setzen dass der DHCP-Server die Registrierung vornehmen soll. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Das wusste ich ja vorher nicht, diese Info ist nach meinem letzten Artikel gekommen. Vorher gab es leider diese Info nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tecxxler 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 das mit dem DHCP geht nicht denn der DHCP Server ist mitglied einer "übergeordneten" Domäne ist, aber keine Vertrauelnstellungen oder ähnliches hat. auf gut deutsch : 2 Domänen eine wx.de und die xy.de in der domäne wx.de steht der DHCP Server er vergibt die IP Adressen für die domäne xy.de die Registrierung der Clients soll aber in der Domäne xy.de erfolge, da aber keine Vertrauenstellungen bestehen dürfen kann der DHCP Server die Registrierung nicht vornehmen, ansonsten hätt ich ja das Problem nicht :) Wir arbeiten ja scho mit tricks dass es überhaupt mit W2k Clinets geht.... und nerven jetzt nur noch die NT4 Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.