Chaos-Carsten 10 Geschrieben 20. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Gute Frage ... Sachverhalt : Lokales Netzwerk, Win2000Server mit ISDN Anbindung, HUB 100MBit, Alle Computer (PC) sollen über Netzwerk ins WAN über den Win2000Server. InterNetverbindungsfreigabe soll nicht genutzt werden, brauche statische IP's, also bleib nur die NAT über !??! - oder ? [Mit auto. Einwahlvorgang] Konfig. läuft auf dem Server, die automatische Einwahl beim starten des IE auch, WARUM nicht bei den CLIENT's ? HELP ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast pham Geschrieben 20. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2001 Hi, Auf der Clients mußt IP Adresse von getway eingeben. Es ist adress von internal netzkarte von NAT. Auf external nartzkarte von NAT : IP Adress : 0.0.0.0, submask 0.0.0.0 and standard getway ist 0.0.0.0 (bei Wählen in Bedaft) oder IP Adress von ISP (bei stand Verbindung). Die static Adress für Client, MS emfohlen : private Bereich. Alle Gute Chao Zitieren Link zu diesem Kommentar
dertoaster 10 Geschrieben 7. April 2001 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2001 Hi, also bei mir funktioniert es mit den Clients und der NAT. Du musst dein Server bei den Clients als Gateway und DNS Server einstellen! Des weiteren musst du bei deinem DNS Server die Weiterleitung auf einen öffentlichen DNS einstellen, z. B. 194.25.2.132 (dns00.btx.dtag.de) Dann sollte auch alles funktionieren! Gruß Toaster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nic 10 Geschrieben 14. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2001 Klingt ja soweit ganz logisch. Aber kann mir jemand verraten was NAT ist?? :D Danke Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. September 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2001 Für solche Fälle empfehle ich http://webopedia.com ;) Network Address Translation = interne Adressen im lokalen Netzwerk werden auf einen Bereich von externen Adressen abgebildet. MS nutzt das zB. mit dem Internet Connection Sharing (ICS) oder den RRAS-Diensten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.