morpheus 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo, ich habe eine W2k Domain im native Mode mit einigen W2k Prof. Clients. Bis zum heutigen Zeitpunkt waren keine Kennwortrichtlinien auf der Domäne definiert. Meine Frage: Was passiert, wenn ich heute Kennworteinstellungen wie "max. Alter: 90Tage", "min. Zeichen: 6" auf Domänenebene definiere ? Müssen alle Clients sofort ihr Kennwort ändern, oder erst nach Ablauf der 90 Tage ? Danke. Gruß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Zunächst einmal muss ja die Richtlinie in der Domäne bzw. auf den Domänencontrollern repliziert werden. Geht schnell, gerade bei Sicherheits-GPOs dauert das 5 Minuten standardmäßig. Da du die GPO heute änderst, beginnt auch ab heute der Countdown... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Das heisst, es müssen nicht sofort alle User ihr Passwort ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Nein, diese Option kannst aber erreichen (wenn du sie erreichen willst), wenn du in der Policy einträgst, dass der User sein Passwort ändern muss. Dann muss jeder User bei der Anmeldung sein Passwort ändern, welches dann 90 Tage gilt... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 nein. das will ich gerade nicht. danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.