Disaster 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Kann man den Namen der Domäne ändern ?? im moment firma.com soll aber firma.re allerdings läuft auh ein Exchange Server 2003 Danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 dcpromo würde ich sagen ist da der einzige Weg. Wäre mir neu wenn es da eine Möglichkeit gibt die es erlaubt im laufendem Betrieb den Dom Namen zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Was passiert mit den ID`s Was macht Exchange Server ?? DCPROMO ist schon klar...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi Disaster. Diese Links sollten dir weiterhelfen: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/downloads/domainrename.mspx http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;822590 Benutze auch mal die Boardsuche Stichwort "rendom" da gibt es einige Einträge dazu. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 rendom in einer Domäne mit Exchange ist ein glasklares: No No No NO grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 4. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2004 Hallo zusammen, auch ich möchte eine Win2k3 Domäne umbennen. aktueller FQDN: STANDORT.FIRMA.INT gewünschter FQDN: FIRMA.INT (der third level domain name soll wegfallen oder - falls nicht anders möglich - zumindest geändert werden) Folgende Systemumgebung: 2x DC Windows 2003 1x Exchange 2003 2x TS Windows 2003 mit Citrix Metaframe (Lizenzserver ist einer der DCs) Ich möchte rendom benutzen und dazu muss ich den Exchange wohl neu installieren - was allerdings nicht besonders tragisch ist, da dort sowieso noch nichts läuft. Die Microsoft-KB zu diesem Thema arbeite ich gerade durch, kann aber nicht alle Antworten finden. Deshalb meine Fragen: Wie sieht es mit den anderen Servern aus - z.B der Lizenzserver, der auf dem einen DC läuft - oder verhält es sich mit dem zweiten DC (Stichwort Replizierung)? Wie sind eure Erfahrungen und Tipps dazu? Gruß, 004 P.S: Ach ja, bevor jemand fragt wieso das ganze: Uns regt es auf, das wir uns am "STANDORT" anmelden sollen. Und da die Domäne ist jetzt noch so jung ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Anybody out there? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 6. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo Zusammen Nachdem ich das ganze Renaming schon einigemale durchturnen durfte (mit Exchange)... es hat mich immer mehr Zeit, Nerven und Rumbasteln gekostet als die Domain neu hochzuziehen. Bei grösseren Units wo es effektiv Zeit kosten würde die ganze Struktur mit allen Clients neu zu joinen, würde ich den Exchangeserver mit dem exmerge exportieren deinstallieren. Domain umbennen und Exchange neu installieren ... dann Mails mit exmerge wieder importieren ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.