Roi Danton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi, hat von Euch jemand eine Idee wie ich einen "Sonderadmin" erzeugen kann, welche im ADS nur Namen, Beschreibung, Telefonnummer ändern kann. Jedoch nicht Kennwort änderen, Nutzer deaktivieren, halt keine Sicherheitsrelevanten Daten änderen. Ich hab mit dsacls rumgespielt, bin aber nicht zu einem Ergebniss gekommen. Ideen? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Was mir jetzt dazu einfällt, wäre die Geschichte mit den Taskpads. Ich weiß nur nicht, ob du sowas meinst!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von DeLiRiUm Was mir jetzt dazu einfällt, wäre die Geschichte mit den Taskpads. Ich weiß nur nicht, ob du sowas meinst!! :D Was für Dinge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Um einfache administrative Aufgaben in einer Art Assistent zusammenzufassen, existieren innerhalb der MMC-Konsole Taskpads. Ein Taskpad ist eine andere Ansicht eines Snap-ins. Mit ihm definiert man einen Hilfetext, ein Icon sowie einen zu einem Snap-in passenden Befehl oder mehrere davon. Diese werden dem Anwender der Konsole in Form eines abgewandelten Wizards präsentiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von DeLiRiUm Um einfache administrative Aufgaben in einer Art Assistent zusammenzufassen, existieren innerhalb der MMC-Konsole Taskpads. Ein Taskpad ist eine andere Ansicht eines Snap-ins. Mit ihm definiert man einen Hilfetext, ein Icon sowie einen zu einem Snap-in passenden Befehl oder mehrere davon. Diese werden dem Anwender der Konsole in Form eines abgewandelten Wizards präsentiert. ähm :) Noch nie gehört :rolleyes: Wie geht dem? Hast Du zufällig ein Link der das genauer beschreibt??? Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich glaub das mit den Pads ist nur eine Ansichtssache... Also wie die MMC´s gestatlet werden aber ich hab nichts gefunden, was darauf schließen läst, dass man dort mit Rechten jemanden was erlauben bzw. was verbieten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Mhhh, stimmt. Da war ich wohl zu voreilig. :rolleyes: Ansomnsten nen neuen User anlegen, der die Taskpads benutzen soll. Sorry nochmal!! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Original geschrieben von DeLiRiUm Mhhh, stimmt. Da war ich wohl zu voreilig. :rolleyes: Ansomnsten nen neuen User anlegen, der die Taskpads benutzen soll. Sorry nochmal!! :( Die kann man leider nich so weit aufdröseln, dass dort einzelne Masken zu unterteilen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hiho, schon mal mit Objektverwaltung zuweisen probiert? Rechte Maustaste auf OU -> Objektverwaltung zuweisen. Dort kannst du genau angeben was wer lesen/ändern darf im AD. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von the_brayn Hiho, schon mal mit Objektverwaltung zuweisen probiert? Rechte Maustaste auf OU -> Objektverwaltung zuweisen. Dort kannst du genau angeben was wer lesen/ändern darf im AD. Gruß Guido Hi, das währe ja einfach :) Leider lassen sich diese Rechte nicht mit der GUI irgendwie produzieren. Hab aber ein nettes Tool gefunden. dsacls Damit habe ich einer Gruppe Rechte, auf die einzelnen Atribute, unterhalb einer OU zugewiesen. War ein wenig kompliziert, die richtigen Feldnamen rauszubekommen aber adsiedit hat geholfen :) Falls es jemand interessiert *g* Danke an alle für die Hilfe! Gruß, Roi Danton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.