Skifto_Lameri 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 hm... was sagt ein virenscanner dazu? gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 wenn du keinen tipfehler hast würde ich auf entweder eine sehr aber wirklich sehr exotische software tippen oder aber es ist spyware/virus/trojaner :( in welchem verzeichnis liegt denn die datei? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ein neuer Virus? Der auf die Verwechslung mit ntldr.exe spekuliert? Ich würde mal davon ausgehen. Eine ähnliche Bezeichnung ist bei Google nicht zu finden. Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Ich kann mich den Worten der Vorredner nur anschliessen es deutet stark auf einen Wurm hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jurai 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 @ Skifto_Lameri Mich würde interessieren, was Deine Registry dazu meint. - Wo wird die Datei aufgerufen ? - Winlogon ? - Gehört die Datei zu einer anderen Software ? - Wird die Datei überhaupt in der Registry dargestellt ? - In welchem Ordner befindet sich die Datei - Versuch auch mal, die Datei in ein anderes Verzeichnis zu schieben. + Funktioniert danach noch alles ? + Kannst Du den Prozess / die Datei im Taskmanager sehen ? Gruß Jurai :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skifto_Lameri 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Danke erst mal, habe jetzt die Reg durchsucht und habe Einträge in HKEY_CURRENT_USER\software\Microsoft\Internet Explorer\Explorer bars\FileNamedMRU und in Run, RunServices gefunden: Nachdem ich alle Einträge gelöscht hatte konnte ich den Prozess über den Taskman auch beenden ohne das er wieder startet. Eine exe konnte ich nicht finden! Ich weiß nicht ob es ein Trojaner oder Spyware war, in google konnte ich nichts finden, mein eigentliches Problem war dass es den Prozessor voll ausgelastet hatte und ich mit dem PC nicht arbeiten konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.