Gollum 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hallo Leute, ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit um zu sehen, welcher User (oder ob überhaupt ein User) an einer Win2K Arbeitsstation angemeldet ist. Die Arbeitsstationen sind in einem LAN, aber in unterschiedlichen Arbeitsgruppen (d.h. ich habe keine Domäne/ADS). Gibt es da ne einfache Lösung? Am beste ein komandozeilen basiertes Tool, bei dem ich die IP-Adresse eintippe und er mir den Usernamen sagt (oder halt no-user-loggt-in). Danke und Gruß Gollum Zitieren Link zu diesem Kommentar
bertaanton 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 ... also ad hoc faellt mir da psloggedon aus den pstools ein (http://www..sysinternals.com), setzt aber mindestens eine IPC Verbindung mit Adminrechten auf der Remote-Maschine vorraus gruss bertaanton Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gollum 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Bertaanton, das mit dem psloggedon funktioniert leider nicht, da ich die Fehlermeldung erhalte, das der "Remote Registry Service" wahrscheinlich nicht läuft. Was macht diese Dienst eigentlich? Gruß Gollum Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Der Prozess regsvc.exe (Remote Registry Service) erlaubt die Bearbeitung der Registrierung über das Netzwerk. Der muß wohl dann deaktiviert sein! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.