Mr.45er 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Juten Tach, ich habe diverse Tasks auf einem entfernten Computer unserer Domäne eingerichtet und möchte diese bei Bedarf remote von meinem Arbeitsplatz aus steuern (z.Bsp stoppen, neu starten). Müsste theoretisch über MMC funzen, nur welches Snap-In brauche ich dafür? Dann würde mich interessieren welche Berechtigungen ich einem user erteilen müsste, damit er dies durchführen kann. Quasi welche minimalen Rechte müssen erteilt werden!? Danke Jungx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thumb 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Tach auch, versuchs mal mit WINAT ( ist eigentlich von NT4.0, funktioniert aber auch mit W2k, wir verwenden dies auf zig Servern ) : http://www.dynawell.com/support/Reskit/download/w2kwinat.asp Du benötigst lokale Adminrechte auf dem Remotecomputer. Gruß THUMB Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 At.exe ist da IMHO nicht besonders toll geeignet :( Abgesehen davon, dass man als Domänen-Admin über die Netzwerkumgebung auf den Rechnern die Geplanten Tasks als Freigabe wunderbar sehen kann, ist das Tool schtasks besonders für solche Aufgaben geeignet: http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/windowsxp/home/using/productdoc/en/schtasks.asp Allerdings erst ab XP integriert ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Also erstmal Danke! Grizzly das verzeichnis Geplante Tasks kann ich mir zwar anzeigen lassen jedoch sehe ich den Inhalt nicht. Muss dort noch irgendeine Einstellung gemacht werden??! Dann noch was zu schtasks.exe: Mir kommt es nur darauf an einen task zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. irgendwie finde ich dazu aber keine syntax in der Hilfe!?? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Seltsam, in meiner Onlinehilfe steht als Syntax für den /change: Syntax schtasks /change /tn Taskname [/s Computer [/u [Domäne\]Benutzer [/p Kennwort]]] [/ru {[Domäne\]Benutzer | System}] [/rp Kennwort] [/tr AuszuführenderTask] [/st Startzeit] [/ri Intervall] [{/et Endzeit | /du Dauer} [/k]] [/sd Startdatum] [/ed Enddatum] [/{ENABLE | DISABLE}] [/it] [/z] Man beachte den Parameter Enable und Disable (hab nicht ich groß geschrieben :D ) Und dass man über die Netzwerkumgebung in den geplanten Tasks nichts sieht, kann ich mir nur so erklären, dass tatsächlich nichts drin steht. Wenn ich als Dom-Admin über die Netzwerkumgebung da rein schaue, sehe ich alles und kann auch die Tasks editieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.