Jump to content

Rechner fährt nicht runter (Abmeldung?)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Win2K-Profis!

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen ...

 

Netzwerk, bestehend aus:

 

3x Win2K SP4 PCs

1x XP TabletPC Edition SP2

1x DSL Router

3x Netzwerkdrucker

 

Problem 1:

 

Einer der Win2K-Rechner fährt garnicht mehr runter oder braucht für den Abmeldevorgang eine Ewigkeit. Mir kommt es vor als ob Win während des Abmeldens "hängenbleibt". In der Ereignisanzeige erscheint dann eine Meldung dass das Profil nicht gespeichert werden konnte und falls ich ein servergespeichertes Profil hätte, ich mich an den Admin wenden soll! Jedoch läuft hier jeder Rechner für sich alleine, ohne Domäne, einfach nur PTP ...

 

Was könnte das denn sein ...

 

Problem 2:

 

Wenn ich von einem Rechner auf eine freigegebene Ressource eines anderen zugreifen will (Netzwerkumgebung) verlangt der Rechner manchmal, aber nur manchmal, die Eingabe eines Benutzers und des Passwortes.

 

Was könnte die Ursache sein?

 

Wenn Du genauere Systemdaten brauchst, kein Problem, aber ich hoffe das langt erstmal.

 

Wäre echt Klasse wenn mir da jemand helfen könnte ...

 

Viele Grüsse,

 

Felix

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das Problem ... Die Freigaben sind alle für jeden Nutzer ohne Passwort eingerichtet und auf jedem der Rechner ist nur ein Standardnutzer eingerichtet welcher bei allen Rechner der Selbe ist (gleicher Name, gleiches Passwort)

 

Das eigentliche Problem ist allerdings das der eine Rechner erhebliche Probleme beim runterfahren hat. Für mich sieht es so aus als ob Windows beim Abmelden irgendeinen Prozess oder eine Verbindung nicht beenden kann.

Wenn ich ganz normal beenden will (Start -> Beenden -> Herunterfahren) bleibt der Desktop "stehen" (dh. Ivh sehe weiterhin den Desktop mit allen verknüpfungen - Papierkorb - Arbeitsplatz auf dem Schirm). Wenn ich allerdings in dieser Phase ein Programm starten will meldet Windows: "Programm kann nicht gestartet werden. - Die Arbeitsstation wird gerade heruntergefahren". Sie wird aber nicht heruntergefahren, bleibt also "stehen" und mir bleibt nur noch die "Hardcore-Variante" mittels Powerknopf.

 

 

-->-->-->

 

hier noch eine kleine Ergänzung

 

Der Rechner fährt nicht runter, egal ob er am Netz hängt oder nicht ...

 

Folgende Meldung erscheint im Ereignisprotokoll:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 07.10.2004

Zeit: 09:33:22

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: MAU005

Beschreibung:

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Wie schon erwähnt das System ist W2K SP4.

 

Was kann das denn sein ...

 

Bitte um Antwort,

 

belix

Link zu diesem Kommentar

Erst schien es mir als währe diese Aufgabe nicht lösbar ...

 

Aber hier ist die Lösung:

 

Die iTouch Software des Logitech Internet Navigator USB-Keyboards löste das Problem bei der Windowsabmeldung aus! Hallo??? Daran habe ich nun wirklich nicht gedacht, das Keyboard, bzw. der Treiber war schuld!

 

Neuen Treiber besorgt und schon funzte das ganze wieder ... Toll!

 

Trotzdem danke für die Unterstützung...

 

Liebe Grüsse,

 

belix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...