casi60 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi, habe einen XP Prof. Rechner als Printserver aufgesetzt. Natürlicherweise ist der auf max. 10 Sitzungen beschränkt. Um zu vermeiden, dass mehr als 10 Benutzer darauf gleichzeitig zugreifen, habe ich den autodisconnect auf 10 min gesetzt (per net config server). Leider geht es nicht, wieso auch immer. Suche einen workaround oder Tipps. Cheers Link zu diesem Kommentar
DiTri 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 mit Tweak XP kannst du XP pro als Server simmulieren. Dann kannst du mehr als 10 Verbindungen zulassen. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Ein XP-Rechner ist als Printserver nach meiner Meinung zu teuer. Wir benutzen Hardware-Printserver mit je drei Ports. In kleineren Umgebungen durchaus ausreichend. Link zu diesem Kommentar
casi60 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi, danke für den Tipp mit dem Tweak XP. Kann aber den Switch zum emulieren des servers nicht finden. Wo ist der denn genau? C. btw: der printserver muss unter XP laufen, da dort auch unser printaccounting läuft. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Eine Workstation per irgendwas Queek auszuhebeln, dass er mehr als 10 Verbindungen zulässt, entspricht nicht den Bestimmungen der EULA oder des Vertrages. Das wird hier nicht supportet: http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr8 Thread geschlossen, solange mir keine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ein offizielles Statement von Microsoft vorliegt! grizzly999 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge