2b2cu 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo erst mal ! Folgendes Problem, habe einige hundert Excel-Dateien jedoch ohne die Endung xls ! Gibt es eine Möglichkeit sie alle per Tool oder Batch mit den Anhang xls zu versehen ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Wenn du mit Win XP mehrere Dateien markierst, und dann umbenennst, dann werden die Dateien durchnummeriert..... Vllt hilft's? :suspect: :( ;) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 das fügt aber keine Endung hinzu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Doch.... Meine drei Test *.TXT blieben nach dem renamen auch *.TXT....darfst halt nur das vor dem Punkt verändern. {EDIT} Ach so, verstehe..... Die Endungen existieren noch gar nich....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 versuchs mal hier -> http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @Velius Er hat aber nicht das Problem den Dateinamen zu verändern sondern eben die Endung und das kann mit deiner Lösung nicht erreicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 cmd box öffnen ren "pfad zu deinen dateien ohne endung"\*.* *.xls fertig achte darauf, dass sich nur diese dateien ohne endungen in diesem verzeichnis befinden :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 hi! explorer öffnen -> extras -> ordneroptionen -> ansicht -> bekannte dateierweiterungen nicht anzeigen (sowas in der art. hab grad kein w2k zur hand :( ) die einstellung mal checken. wenn du dir die endungen anzeigen lässt kannst du wie velius es beschrieben hat alle dateien markieren und .xls anfügen! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @ITMike Siehe meinen Post.....ich hab's bemerkt. ;) @brasil Geht auch nur, wenn *.XLS da steht, und die Dateierweiterungen eingeblendet sind..... @saracs THX Darauf wär ich getz auch nicht gekommen! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @saracs also bei mir funktioniert das nicht. wenn ich die Dateinamenerweiterung ausblende und dann alle entsprechenden Dateien markiere wird die Endung wieder nur einer Datei angefügt. Vielleicht könntest du das mal genauer Beschreiben. Würde mich brennend interesieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Original geschrieben von 2b2cu Folgendes Problem, habe einige hundert Excel-Dateien jedoch ohne die Endung xls ! Ist nicht das vielmehr das Problem, dass die Endungen nicht angezeigt werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Das ist nicht wirklich ein Problem da es halt mit dem Tool Joe ein klacks ist alles umzubennen. Wenn dein Weg funktioniert dann wäre das gut aber ich hätte dann gern gewusst wie. Da es bei mir nicht funktioniert habe ich entweder einen Fehler gemacht oder du hast da was verwechselt. Da ich ungern dumm zurückgelassen werde bitte ich um Aufklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
2b2cu 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Danke für die Tips Mit dem Tool scheint es zu funktionieren :p Doch mit ren *.* *.xls geht´s nicht, da muß ich wohl noch etwas forschen ! Die Dateiendungen werden bei mir eingeblendet. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 sicher? bei mir geht das wunderprächtig :suspect: Kopie aus cmd-fensterchen: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] © Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\Dokumente und Einstellungen\user>ren c:\test\*.* *.xls C:\Dokumente und Einstellungen\user> :cool: gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 @brasil klappt 100%ig. gute Lösung. Einige Sachen sind so einfach das man da nicht drauf kommt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.