Jump to content

File & Settings Wizard / USMT


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich schon mehrfach, ohne das ein thread nötig gewesen wäre (die Suchfunktion regiert!), kompetente Hilfe in diesem Forum gefunden habe, kommt jetzt mal eine Frage von mir.

 

Wir wollen in der Firma die Profile der Mitarbeiter per USMT/ File and Settings Wizard sichern.

Natürlich kann man es dem User nicht antun, jeden Tag den Wizard laufen zu lassen, daher ist das USMT schon fast ein Muss.

 

Nun ja, leider hängen mein Kollege und ich total an den .inf files - wir kriegen das einfach nicht geregelt. Nun stellten wir fest, dass in einem versteckten Ordner system32\usmt die .inf Dateien für den Wizard liegen. Leider sind diese natürlich vollkommen unbearbeitet und sichern alles...

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit mit dem Wizard die Einstellungen zu machen (also was gesichert werden soll) und dann irgendwie an die dadurch erstellten .inf Dateien zu kommen, um dann diese mit dem USMT zu nutzen?

 

Durch UltraEdit hab ich schon festgestellt, dass die Dateien (der Zielrechner muss beim Wizard ja auch irgendwoher wissen, was er mit den Daten machen soll) in der IMG000#.dat im USMT2.UNC Ordner liegen - aber wie soll man die entpacken? Geht ja schlecht.

 

Frage also: Wo werden, wenn überhaupt, die modifizierten .inf Dateien gespeichert?

 

Ich hoffe auf euch! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...