randy 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 hi leute ich habe gerade ein riesen problem. gegeben ein nt4 server auf dem ein exchange 5.5 läuft + 2-3 andere anwendungen und eine oracle db dieser server hat heute schon enorm probleme gemacht. es lies sich eine software nicht mehr deinstallieren. nach einem neustart kamen einige dienste nicht mehr hoch wegen einem timeout. also wurde das sp6 drüber installiert, wie von ms empfohlen. jetzt bleibt das ding nach dem login hängen und zeigt außer dem mauszeiger nichts mehr an.... ich habe echt keinen schimmer, wie ich das ding wieder zum leben erwecken kann ?! hatte genau das problem noch nicht. HELP !!! bin echt für jeden tip dankbar !!! beste gestresse grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi! Irgendwelche Fehlermeldungen, wie das Problem anfing ... zb beim Deinstallationsversuch? Was is das für ein Server SCSI -> Raid? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 also in dem server ist ein lsi scsi controller drinnen (ist ein original hp server) spiegelung war eingerichtet, und ich habe jetzt eine platte abgesteckt, und probiere mit der rum... habe aber immer noch keinen schimmer was los ist. ich hatte nur die meldung, dass einzelne dienste nicht gestartet worden sind wegen zeitüberschreitung (12000ms) ist mit dabei gestanden... ich will doch nur, dass sich der server wieder fängt :( und war ja klar, dass ich schon wirklich ewig nix mehr mit nt servern gemacht hatte in der form... DANKE ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo Randy, kann man vom Netz aus noch darauf zugreifen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 ja das geht. ich habe ihn auch jetzt wieder hoch gebracht. windows startet zwar, aber fast keine dienste kommen hoch (exchange...) kann auch das sp nicht fertig installieren. jetzt lief es durch, aber ist ~15 min bei Fertigstellen stehen geblieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich weiss da auch nicht weiter. Wäre es meiner, würde ich mich wohl seelisch auf ein inniges Wochenende mit dem Server vorbereiten. :) Da sich Grizzly und die anderen nicht zu dem Fall äußern, nehme ich an, sie haben auch keine andere Vorgehensweise zur Lösung des Problems. Tut mir leid Kamerad. Ich hatte vor drei Wochen einen Totalaufall der Hardware eines NT-Domänencontrollers. Habe dann die Gelegenheit zu einem Totalumbau und einer Neuorganisation genutzt. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi Ihr zwei ! Hier hat keiner die Weisheit mit dem Löffel gefressen - auch grizzly nicht. ;) :p @randy: Wie ist denn der aktuelle Stand bei dem Server ? Da Du den über´s Netzwerk noch erreichst, poste mal die Fehler im eventlog. Vielleicht kann man da was nachvollziehen. .. und die Liste der Dienste, die sich nicht mehr starten ließen. Achja: wie alt ist der Server - und hat mal jemand gecheckt, ob sich der/die CPU- Lüfter überhaupt noch bewegen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi Zuschauer, da ist also doch jemand mit einer Idee. (Du) :) Schönen Tag noch. @Randy Viel Erfolg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.