Schnups 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem: Es wurde eine neue Unterdomäne angelegt und die Benutzer darin verschoben. Diese Benutzer verbinden sich an einer Citrix-Serverfarm, bestehend aus 5 Servern. Wenn die Benutzer sich mit den Servern (W2k) anmelden, wird in der Anmeldemaske die Rootdomain eingetragen, so dass sie manuell ihre Unterdomäne auswählen müssen. Nur wenn sie sich bei einem bestimmten von diesen Citrix-Servern anmelden, bleibt ihre Domäne bei der Anmeldung erhalten. Was muss ich tun, damit alle Server der Citrix-Farm den Domäneneintrag der User bei der Anmeldung nicht verändern??? Viele Dank schon mal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Teile den usern doch einfach mit, dass sie sich zukünftig mit dem UPN (User Prinzipal Name = hans.muster@root.com) anmelden sollen. Das klappt dann überall, egal von welcher Domäne du kommst!! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi Velius, hm, ja das klappt natürlich, aber da die user sehr bequem sind und nicht wirklich Ahnung haben, soll ich nach Vorgabe das so auf den Servern einrichten, dass die User keine Auswahl vornehmen brauchen und sich auch nicht mit dem UPN anzumelden zu brauchen. Aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden :) Vielleicht hilft Dir das ja auch mal irgendwann. Auf den Servern, muss ein Eintrag in der Registry vorgenommen werden unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\DomainCache. Hier einen neuen Schlüssel anlegen mit dem Namen der jeweiligen Domäne und als Wert dann den kompletten Pfad angeben (z.B. Koeln \ Wert Subdomain.rootdomain.com) Und dann klappt das auch mit der Anmeldung an den Servern. Vielen Dank für Deine Antwort,Velius Schönen Gruß Schnups Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von Schnups Aber ich habe mittlerweile die Lösung gefunden :) Cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.