Ralle 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hi hab mal ne Frage ob von euch schon jemand einen ISA 2004 std. installiert hat. Hab ihn auf einem Windows Server 2003 auf dem auch noch Exchange 2003 (beides enterprise). wenn ich den ISA instalier und die Firewall konfiguriere dann funktioniert nur die Regel für den RDP alles andere (wie zb. SMTP etc... )funktioniert nicht selbst wenn alles ports nach aussen frei sind kann er keine mails verschicken danke für eure Hilfe im Vorraus Gruß ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Vllt gefällt dir die Antwort nicht, aber Exchange und ISA gehören eh nicht auf den selben Server...... Sorry Ralle. :( Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo erstmal kann mich Velius nur anschließen, eine seltsame konfiguration ... :( Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Auch wenn es Vorbehalte zu SBS2003 gibt, in der Premium Variante ist der ISA glaube ich dabei . . . .also sllte es zumindest dort technisch gehen . . . . djmaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Bei SBS 2003 Premium ist aber kein ISA 2004 eingebaut ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Danke für die Antworten. Prinzipiell habt Ihr ja alle Recht auch im SBS2003 ist nur der ISa 2000 eingebaut aber ich habs jetzt doch geschaft und es funzt auch sehr gut. Das Problem war ich hatte nur eine NIC eingebaut (es gibt zwar ne möglichkeit ihn mit einer zu konfigurieren aber nicht mit Exchange). Jetzt hab ich ne 2te drin die ihm das interne Netz darstellt und es funzt Trotzdem Danke Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Nen ISA mit einer NIC ? Ist das nicht irgendwie am falschen Ende gespart ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.