SveGie 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo... Bestimmt kann mir hier jemand helfen... ;) Ich habe in meiner Firma 45 Clients mit W2k und einem Softwarepaket zu installieren. Wir haben einen W2k-Server auf dem von mir RIS installiert wurde. Klappt auch alles wunderbar: Muster-Client erstellt. Image gezogen. Antwortdatei erstellt... Clients werden "fast" wie gewollt eingerichtet... aber nur fast! Wie bekommen ich bei den Clients die Einstellungen für das Netzwerk geändert Ich habe bereits in der Antwortdatei IPAdress, DefaultGateway, etc. vorgegeben, aber wenn ich den installierten Client kontrolliere, hat er die Einstellungen nicht übernommen!? Net Stop und Net Start hab ich gemacht. Woran kann das liegen!? Geht das überhaupt!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahu 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo SveGie Willst Du für alle Clients statische IP-Adressen? Ich hatte mit DHCP bis jetzt noch keine probleme gehabt, bei mit RIS installierten Clients. Ich musste mich auch nie um die IP-Adressen kümmern. Dazu ist ja DHCP da. Auch den Gateway bekommen die Clients vom DHCP-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SveGie 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Eigentlich will ich statische IP-Adressen haben, da das eine Vorgabe meiner Firma ist. Von den ganzen Clients die installiert werden sollen, sind nicht alle in der Domäne. Es sind etwa 15 Clients die in Arbeitsgruppen eingerichtet werden... die brauchen grundsätzlich eine feste IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 wie wär's denn mit DHCP reservierung?? Oder mit Netsh die Einstellungen drüber bügeln..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SveGie 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Was mich an der Sache nur stutzig macht... Ich kann doch in der Antwortdatei alles einstellen, oder? Warum übernimmt er aber die Werte nicht!? Muss man da noch irgend etwas beachten.... Was meintest du mit netsh!? Kenn ich nicht... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.