scotty 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 hallo, ich würde gerne PC bei Nichtbenutzung automatisch in den Ruhezustand schicken. Die Aktivierung des Ruhezustandes funktioniert, auch das starten aus dem Ruhezustand. Die Hardware wird also einwandfrei unterstützt. Folgendes funktioniert nicht: Ich hab mich als lokaler admin angemeldet und den Ruhezustand aktiviert., ok. Dann hab ich mich als lokaler Domänenbenutzer angemeldet und wollte die Aktivierung des Ruhezustandes auf 30 min setzen. Fehlermeldung: kein Zugriff. Wo stelle ich die Ruhezustandsaktivierung auf 30 min, am besten so, dass ein normalen Domänenbeutzer sie nicht mehr abschalten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich glaube, dass der Ruhezustand eh nur durch einen Admin eingestellt werden kann, da du ja direkt ins System eingreifst, was User ja nicht dürfen/sollen. Ist der Ruhezustand nicht maschinenabhängig, also müßte es so sein, dass es völlig egal ist, wer am Rechner angemeldet ist, er geht dann nach 30 min. in den Ruhezustand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 ich kann die Funktion Ruhezustand als Administrator aktivieren und auf 30 min einstellen. Wenn ich mich dann als normaler User anmelde ist die Unterstützung für den Ruhezustand zwar aktiviert, aber die automatische Abschaltung in den Ruhezustand nicht. Wenn ich dann versuche 30 min einzustellen kommt die Fehlermeldung kein Zugriff erlaubt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.