Jump to content

Dateiendung *.c3g


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Diese Mail würde ich mit Vorsicht behandeln. :suspect:

Schon einen Virenscanner drüber gescheucht?

 

Sollte mich schwer wundern, wenn eine Staatskanzlei Mails mit super-exotischen Dateianhängen verschickt. Das Teil hab´ ich in keiner Datenbank gefunden.

Dreh den Spieß doch einfach um. Schick´ eine Anfrage an den Absender, mit welchem Programm dieser Anhang zu öffnen ist. Bin schon gespannt auf die Antwort. ;)

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Damian

...Diese Mail würde ich mit Vorsicht behandeln. :suspect:

...

Sollte mich schwer wundern, wenn eine Staatskanzlei Mails mit super-exotischen Dateianhängen verschickt.

...Dreh den Spieß doch einfach um. Schick´ eine Anfrage an den Absender, mit welchem Programm dieser Anhang zu öffnen ist. Bin schon gespannt auf die Antwort. ;)

...

 

Jo, sehe ich genauso!

Habe aber auf die Mail gewartet und der Bezug/Kontext passt zu einem konventionellen Brief, auf den sie antworten.

Habe schon daran gedacht, dass es sich um ein exotisches Signaturformat handelt.

Auf jeden Fall werde ich da noch mal nachhaken und mit dem Absender telefonieren.

Dachte halt, jemand weiß auf Anhieb Bescheid.

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Au Mann... :rolleyes:

 

Die "gewachsene" IT-Infrastruktur in dem Laden kann ich mir sehr gut vorstellen. ;) :p

 

Damian

 

Wie ist das denn jetzt gemeint? :suspect:

 

Ich bin Admin bei der Landesregierung zwar nicht in der Staatskanzlei aber ein anderes Ministerium... also Vorsicht... nichts gegen das Land Niedersachsen...

 

c3g ist ein verältetes Format für eine Fax Software C3 Fax... wie gesagt veraltet.

 

gibt dafür einen extra viewer von c3. Habe bisher noch kein anderes Programm gefunden mit dem man diese Dateien lesen kann. Ausser wenn man es mit dem Viwer öffnet und dann in pcx onvertiert.

 

:rolleyes: Eigentlich sollte sowas lediglich im pdf format verschickt werden. :rolleyes:

 

aber es gestaltet sich denke ich überall schwierig all seine Anwender auf sowas zu schulen.

Link zu diesem Kommentar
Wie ist das denn jetzt gemeint? :suspect:

 

Ich bin Admin bei der Landesregierung zwar nicht in der Staatskanzlei aber ein anderes Ministerium... also Vorsicht... nichts gegen das Land Niedersachsen...

Wie bitte? :shock: :mad:

 

Das war kein Angriff gegen dich oder dein geliebtes Niedersachsen. Es ist einach eine Erfahrungssache, dass in vielen (nicht allen) Behörden eine "gewachsene" IT-Infrastruktur vor sich hinwerkelt. Im Laufe der Jahre wurden neue Systeme mit alten gekoppelt, weil spezielle Software nur auf den alten Systemen läuft oder irgendeine Verwaltungsrichtlinie die Umstellung verhindert.

 

Das ist keine Abwertung deiner Fähigkeiten als Admin und bedeutet auch nicht, dass dein Ministerium schlampig geführt wird. Also, locker bleiben. :suspect: :cool:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Wie bitte? :shock: :mad:

 

Das war kein Angriff gegen dich oder dein geliebtes Niedersachsen. Es ist einach eine Erfahrungssache, dass in vielen (nicht allen) Behörden eine "gewachsene" IT-Infrastruktur vor sich hinwerkelt. Im Laufe der Jahre wurden neue Systeme mit alten gekoppelt, weil spezielle Software nur auf den alten Systemen läuft oder irgendeine Verwaltungsrichtlinie die Umstellung verhindert.

 

Das ist keine Abwertung deiner Fähigkeiten als Admin und bedeutet auch nicht, dass dein Ministerium schlampig geführt wird. Also, locker bleiben. :suspect: :cool:

 

Damian

 

achsooo... na dann sorry, hat sich halt so ein bisschen doppeldeutig angehört... :rolleyes:

 

:cool:

 

Wie der Zufall es so will, rief gestern nachmittag eine Nutzerin bei mir an, das Sie eine c3g Datei von der Staatzkanzlei bekommen hat und nicht öffnen konnte... :D

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...