Dani99 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Leute, wir versenden eMails über exchange und gestern gab es ein Problem mit einer Empfängeradresse, die Mail kam zurück. Ok, das Problem des Empfängers wurde behoben, er kann nun wieder empfangen. Nur leider nicht von unserem Exchange. Hier gibt es weiterhin die Systemnachricht: "Unzustellbar -->Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.<--" Ein Neustart von Exchange bzw. des ganzen Servers brachte keine Verbesserung. Wie kann ich das Problem lösen? Vielen lieben Dank! Gruß Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo Dani, Handelt es sich um einen externen Mitarbeiter? Der nur noch externe Mails kriegt Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ja genau, hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Die Mailadresse, welche nicht mehr akzeptiert wird liegt extern (Kunde). Danke! Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 im system-manager ist in der warteschlange evtl der eintrag der emailadresse "fixiert" kuckst du! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Astakos 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Also, wenn es das ist was ich denke..... :rolleyes: Dein Exchange denkt user@firma.de kenne ich nicht!mache nix!!! Nun musst Du unter SMTP deinem Exchange sagen alle unbekannte adressen an z.B. 1und1 schicken. (wo euer user den account hat!) Astakos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi, vielen Dank für Eure Antwort. @wirtnix, die warteschlange ist leer, aber im Postfach des Users, der die Mail versenden soll ist eine Mail verzeichnet. Diese kann ich aber nicht abrufen, weder mit Outlook noch direkt über "server-ip/exchange", hier sind 0 Nachrichten verzeichnet. @Astakos, vorgestern ging es noch, es wurden die Mails ausgeliefert. Und auch wenn ich Mails an andere unbekannte externe Adressen versende funktioniert es eben. Vielen lieben Dank! Gruß Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi Dani. Überprüfe mal Variante A ansonsten weiter mit B A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo Günther, vielen Dank für deine Antwort. Leider haben deine Anregungen nichts genützt. Ich habe das Problem aber gelöst, nicht sehr professionell aber von Tisch ;-). Es war in dem betreffenden Postfach eine Mail gespeichert (Systemmanager von Exchange), diese konnte aber nirgends abgerufen werden. Ich habe das betreffende Postfach gelöscht und neu erstellt. Jetzt kann der User wieder seine Mails an eben diesse externe Adresse senden. Vielen Dank! Gruß Dani :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.