Jump to content

Exchange 2003 Server und eMail unzustellbar?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir versenden eMails über exchange und gestern gab es ein Problem mit einer Empfängeradresse, die Mail kam zurück.

 

Ok, das Problem des Empfängers wurde behoben, er kann nun wieder empfangen. Nur leider nicht von unserem Exchange. Hier gibt es weiterhin die Systemnachricht:

 

"Unzustellbar -->Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.<--"

 

Ein Neustart von Exchange bzw. des ganzen Servers brachte keine Verbesserung.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für Eure Antwort.

 

@wirtnix,

die warteschlange ist leer, aber im Postfach des Users, der die Mail versenden soll ist eine Mail verzeichnet. Diese kann ich aber nicht abrufen, weder mit Outlook noch direkt über "server-ip/exchange", hier sind 0 Nachrichten verzeichnet.

 

@Astakos,

 

vorgestern ging es noch, es wurden die Mails ausgeliefert.

Und auch wenn ich Mails an andere unbekannte externe Adressen versende funktioniert es eben.

 

Vielen lieben Dank!

Gruß

Dani :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi Dani.

 

Überprüfe mal Variante A ansonsten weiter mit B

 

A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000).

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Leider haben deine Anregungen nichts genützt.

 

Ich habe das Problem aber gelöst, nicht sehr professionell aber von Tisch ;-).

 

Es war in dem betreffenden Postfach eine Mail gespeichert (Systemmanager von Exchange), diese konnte aber nirgends abgerufen werden. Ich habe das betreffende Postfach gelöscht und neu erstellt. Jetzt kann der User wieder seine Mails an eben diesse externe Adresse senden.

 

Vielen Dank!

Gruß

Dani :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...