Emillaws 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hallo ! Ich habe hier ein Netzwerk mit 14 Rechner stehen. 3 davon sind von mir, der rest sind von Nachbaren die nur surfen. So da einer meiner Rechner ( p2 mit win2ks, 2 GB ) als router in einer kleinen BOX läuft, aber ich noch ein großen File-Server mit 390 GB(40 Kg) stehen habe ergibt sich das Problem das er nicht im Internet ist.Deshalb kann ich ihn auch nicht routen lassen. Jetzt möchte ich den File server als Ftp zum i- Net freigeben.Er kann bist jetzt alles surfen, saugen, aber von ihm kann nicht zugogen werden. Deshalb habe ich die Frage : 1. Wie ich es beim einem Router mit Win2ks mit NAT , hinbekomme das er den port für ftp(20-21) zu der Ip Adresse im lan zuweist ?? kann es sein, dass es was mit dem Übersetzen zu tun hat ?? so siehht es aus http://emillaws.zapto.org/22.jpg Mfg. Emillaws Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 26. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2002 Hi ! Schau mal in der Windows-Hilfe unter "NAT - Eingehende Verbindungen" und "NAT - Spezielle Ports". Da ist genau beschrieben, wie Du einen Server aus dem LAN für´s Internet bereitstellst. zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.