xcooldj 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, ich bekomme die Griese. Habe einen NT4.0 bdc Server auf dem nicht dns installiert ist am laufen. Habe die dns einträge von dem ISP eingetragen und kann einen ping auf http://www.microsoft.com machen. Einen MXEintrag habe ich bekommen. Feste IP Adresse hat das ding. Nun bekommt der keine Mail zugesendet. Auch ausgehende gehen nicht durch. Sobald ich eine Email ins netz sende bekomme ich eine Mail von Sysadmin. "Ihre mail bla bla konnte nicht versendet werden da der name oder domain nicht aufgelöst werden konnte. Wenn doch aber DNS funktioniert??? grübel Kann einer ein wenig helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi. Mail versenden und empfangen sind 2 Paar Schuh. zum Versand: Hast du beim IMC die Einstellungen nur geändert oder neu angelegt. Ich hatte einige Male das Problem, dass Änderungen einfach nicht übernommen wurden und erst nach Löschen und Neuanlegen des IMC alles funktionierte. Empfang: hast du schon versucht von extern eine Telnet Session auf Port 25 zu machen. Da sollte sich dein Exchange melden. Versuch es erst einmal intern mit Telnet dein_server 25, wenn das funktioniert von extern. Wenn es da nicht klappt, liegt das Problem an der Firewall/Router. Wenn es auf die WAN IP Adresse funktioniert gibt es Probleme mit dem MX Eintrag. Zum Testen kannst du dir dazu ein Tool (testmx) von http://www.dataenter.at - Downloadbereich runterladen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi, Danke für die Antwort. Es ist nun so, wenn ich telnet ex01 25 intern eingebe eine antwort bekomme. Von extern geht das nicht. Jetzt weiß ich leider nicht genau was ich dort eingeben soll auch telnet ex01 25 oder telnet ex01.tswan.de 25? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi Tino. Fange mit der externen IP Adresse an dann den FQDN unter dem dein Exchange erreichbar ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcooldj 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi, also ich habe das Bedenken das mein Router er übeltäter ist. Welche Ports sollten freigeschaltet sein? Reicht der Port tcp 25 aus? Gruß Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Hi. So wie es du beschrieben hast, reicht Port 25. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.