gnrl 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 moin board, ich hab hier einen 2003SBS server stehen wo soweit auch alles funktioniert. ich habe nun drei drucker an eine printappliance (linpro 3port 10/100mbps bi-directional) per lptkabel angeschlossen. das problem ist nun, ich lasse alle clients direkt mit der appliance kommunizieren...und teilweise koennen die nicht mehr drucken. ich hab schon versucht die appliance per dns name oder per direkter ip anzusprechen, bringt beides nix. wuerde es was bringen wenn ich den printverkkehr ueber den server laufen lassen wuerde ? weil ich auch beim server beobachte wenn ich das druckerfenster laenger offen lasse das windows teilweise meldet das es den drucker nicht findet. ne aktuelle firmware habe ich bisher nirgendwo gefunden. danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo, grundsätzlich bringt es schon was, den Drucker auf dem Server zu installieren, freuzugeben und diesen dann bei allen Clients einzurichten. Hat den Vorteil der zentralen Zwischenspeicherung der Druckaufträge, Sicherheitseinstellungen etc. Das wird dir allerdings bei deinem Problem nicht weiterhelfen, da der Server ja den Drucker an der Druckerbox auch tlw. nicht findet. Versuche doch mal einen kompletten Reset der Druckerbox mit Neueinrichtung, so viel iust da ja nicht zu konfigurieren. Hast du das Ding schonmal eine Stunde stromlos gelassen? Ab und an ticken die Dinger ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gnrl 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 jo klar hab den schon mal nen tag ohne strom gelassen..hat nix gebracht. neues aufspielen der firmware hat auch nix gebracht... naja ich schmeiss das ding wieder zurueck in laden und hol mir eine von longshine mal sehen ob das damit besser geht danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.