lefg 276 Geschrieben 7. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo, so ich mich richtig erinnrere, sind die Berechtigungen mit exportierbar mit regedt32. Die Datei kann dann in die Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windoewseinstellungen/Registrierung einbezogen werden. Benutze mal die Boardsuche und/oder Google! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich hab das mit der GPO versucht: GPO-> Computereinstellungen-> SIcherheitseinstellungen-> Regstrierung da hab ich dann leider nur die auswahl Classes_Root, Machine und Users Ich will aber HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy und HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicie wenn ich diesen Key unter "Machine" wähle die GPO auf den Testrechner anwende macht er nichts. auch nach vielen Neustarts nicht. Was mache ich falsch? Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 mit regedt32 hab ich die rechte nicht mit exportieren können. wenn ich mir die Datei ansehe steht z.B. das hier drin: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg] "LastID"="5" "DiskSpinDownMax"="3600" "DiskSpinDownMin"="3" [/Quote] das enthält doch keine Infos über Rechte. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 so ich mich richtig erinnrere, sind die Berechtigungen mit exportierbar mit regedt32.Die Datei kann dann in die Gruppenrichtlinie/Computerkonfiguration/Windoewseinstellungen/Registrierung einbezogen werden. Da stimmte meine Erinnerung wohl doch nicht mehr. Ich bitte um Entschuldigung. Ich werde mal veruchen nachzuvollziehen wie ich was im Einzelnen gemacht habe. Ich sollt wohl doch mehr Unterlagen führen. So ist aber mit Rouge, Zigarren und Mädels. :) Es wundert mich, niemand hat mir eins aufs Fell gegeben für den Mist. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 vielleicht irre ich mich ja auch!? Kommt schon gebt einem von uns eine aufs Fell, ich warte gerade zu darauf... :-P Ich will ja auch die Lösung wissen ;) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ich denke mal, Du hast den richtigen Weg gewählt. Ich habe das mal nachgesehen. Ich hatte mit regedt32 die Berechtigungen in der Registry des DC geändert, dann in der Richtlinie den gewünschten Unterschlüssel ausgwählt und die Berechtigung und die Vererbung berücksichtigt. Hast Du die Änderung in der Registry des DC durchgeführt? Gibt es mehrere DC`s? Jeder DC kannja Logonserver sein. Ist es eventuell notwendig, die Änderung in der Registry aller DC`s durchzufüheren oder werden die repliziert? Dann ist noch die Frage zu stellen, wird die Gruppenrichtlinie vom Server auf den Client wirksam? Wurde das mit gpresult geprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Also das Exportieren von Berechtigungen mit dem regedt32 ist ****sinn. Ich weiss nicht, wie ich darauf kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 wenn ich diesen Key unter "Machine" wähle die GPO auf den Testrechner anwende macht er nichts. auch nach vielen Neustarts nicht. Der Testrechner ist Mitglied der Domäne? Gehört er eventuell einer OU an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Ja, der Testrechner ist in der Domäne und in einer OU. Auf diese OU habe ich auf einem Memberserver eine GPO erstellt. Dort habe ich die Regkeys mit den entsprechenden Berechtigungen gesetzt. den Client habe ich dann ein paar mal neugestartet. Ohne wirkung gpresult sagt dass die GPO angewendet wird. Aber der Schlüßel ist nicht so gesetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2005 Auf diese OU habe ich auf einem Memberserver eine GPO erstellt.Das ist für mich nicht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.