moos 10 Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2004 Hi lefg, > Eine Möglichkeit ist, den DNS auf dem DC einzurichten. > Es ist wohl in diesem Fall auch die wirtschaftlichste. ++ Die Frage ist, brauch ich den DNS? Die Rechner sind nun eigentlich auch so im internen Netz unterwegs und gehen derzeit auch ohne online > Dabei kann man ein wenig Erfahrung damit gewinnen. ++ Ist natürlich ein Argument, aber dem gehe ich lieber in Ruhe daheim nach, an die Rechner komm ich immer ran. > Alternativ können (NetBIO-)Rechnernamen und statische IP-Adressen in die Hosts-Dateien auf den Rechnern eingetragen werden. ++ Hab ich jetzt auch mal als erstes erledigt. > Falls ich das richtig verstanden habe, gibt es drei > Netzteilnehmer: Zwei Workstations und einen als "WS" > genutzten DC. ++ Korrekt und auf dem special high security DC machen sie auch noch Homebanking ! ;-) Gibt nix, was es nicht gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2004 Original geschrieben von moos ++ Die Frage ist, brauch ich den DNS? Hallo Moos, nein, Du brauchst dafür keinen DNS. Bei Auflösung mit der HOSTS reicht aus. Weiss garnicht mehr wie das Verfahren heisst. Es ist besser als Broadcast aber langsamer als DNS. Bei drei Rechner spielt das aber keine Rolle, meine ich. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.