Navy 11 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 hab ein 98 2k xp multiboot system, ich will mich jetzt aber wieder nur auf 2k beschränken, was muss ich beachten? Die boot.ini und ntdetect ect Dateien liegen ja nur auf der ersten Partiton. Die werd ich sichern müssen dann 2k auf die erste Partiton verschieben und dann die Dateien zurücksichern? Hab ich was übersehen? Thx Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hallo Navy Loswerden wirste es wohl nicht. Aber wenn du den Zugriff verhindern willst, dann lösch doch einfach die Einträge für die anderen Systeme in der boot.ini und setzt die Timeout-Zeit auf 0.. als default natürlich dein W2K eintragen... fertig.. dann erscheinen sie nicht mehr im bootmenü und das selbst erscheint so kurz, daß du es nicht siehst... :))) Viel Erfolg. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Nettes workaround ;) Aber was muss ich alles beim kopieren der 2k Partition auf die 1. Partition beachten? Mich würds nämlich nerven wenn meine Systempartition 0002 und d: bleiben würd. thx Ben PS.: So spät noch auf? tststs Ich dachte das machen nur wir Infostudenten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 27. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hi Navy Naja, da wirste nicht drumherum kommen, daß so zu belassen, wenn du dein W2K jedenfalls nicht neu installieren willst. Bei der Installation werden so viele Einträge auf %Systemroot" vorgenommen, daß es schön wäre, nur eine Variable zu ändern... aber es reicht nicht.. System eben mal von D auf C verschieben funktioniert so nicht. Aber wenn du es sauber laufen haben willst, dann würde ich neu installieren. Du kannst auf die erste ja raufpacken, wozu du lust hast, aber ntldr, ntdetect.com und boot.ini müssen da wohl bleiben, jedenfalls, wenn es die Startpartition war... Gruß Echo PS: Wer braucht schon schlaf.. ich als arbeitsloser Admin jedenfalls nicht... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Navy 11 Geschrieben 27. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2002 Hm, werds wohl neu installieren und diesmal nicht mehr auf mein Raid Array. Ich hab jetzt so lustige fehler wie "Windows CD einlegen weil sich Systemdateien unregistriert verändert haben" oder so ähnlich. Hm Also Raid hat mich jetzt nicht so überzeugt. Datenbanken laufen zwar um einiges schneller aber als Systemplatte hat es mich enttäuscht. Kommt mir sogar stellenweise langsamer vor als auf ner normalen Platte. zB beim übernehmen von Einstellungen und beim öffnen von Dialogfenstern. *Raid über Board werf* ;) thx Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.