xxsuddendeathxx 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 hi Leute! Hab ein Problem... In der Schule haben wir eine AD Umgebung, wobei es eigentlich keinerlei Probleme gibt, nur hängen Schüler auch ihre PC's ins schuleigene Netzwerk, und somit scheinen unter Netzwerkumgebung immer wieder mehr oder weniger "schöne" Arbeitsgruppennamen auf, was nicht unbedingt toll aussieht... Nun meine eigentliche Frage... Gibts eine Möglichkeit, bestimmte Arbeitsgruppen ganz einfach zu blockieren, bzw. vielleicht die div. Arbeitsgruppennamen nicht in der Netzwerkumgebung anzuzeigen? Würd mich über (hilfreiche) antworten freuen! mfg xxsuddendeathxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.612 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi. Ich kenne kein Mittel, die Namen bestimmter Arbeitsgruppen zu sperren. Das wirksamste Mittel wäre immer noch, diese Fremd-PC´s erst garnicht zu erlauben. Mal abgesehen, dass sowas eine potenzielle Sicherheitslücke darstellt - wieso bringen die Schüler ihre eigenen PC´s mit? :suspect: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Ansonsten den Computersuchdienst abschalten, damit ist die ganze Netzwerkumgebung weg. Aber das müsste vor einem gewünschten Einsatz geprüft werden, ob nicht irgendwelche Tools darasu aufbauen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.