Dragon65 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo alle zusammen! Ich hab wiedermal ein großes Problem: Hab mir ne neue Grafikkarte (Gainward GeForce FX5700LE) gekauft. Weil die aber merklich langsamer lief (Benchmark etwa nur 2/3 gegenüber vorher), als die Vorgängerkarte "MSI GeForce TI 4200" und diverse Treiberupdates keinerlei Verbesserungen brachten, hab ich mal das BIOS geupdated. Und nun kommt laufend Bluescreen, wenn ich die Bildschirmauflösung bzw. die Frequenz einzustellen versuche. Spiele wie "FarCry" z.B. bringen Fehlermeldungen. Gibt es eine Möglichkeit, wieder die (eine) ältere Version zu flashen? (...woher auch immer ich die bekomme). Auf der Herstellerseite steht nur die letzte Version zum DL). Hoffentlich hat jemand einen Rat. Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Normalerweise kannste doch deine altes BIOS speichern. Zumindest von den Flash-Programmen, die ich immer von den Herstellern hatte. Wenn du eine alte Version findest, dann kannste wieder downgraden mit dem entsprechenden Flash-Programm. Meine Angaben sind ohne Gewähr, hab das nur zweimal bei Boards machen müssen. Es ist je nach Board eben unterschiedlich, denke ich mal. :suspect: Zitieren
Dragon65 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo DeLiRiUm! Danke für die superschnelle Antwort. Aber was kann ich machen, wenn ich das alte BIOS von der Graka nicht vorher gespeichert habe? Hab ich eine Chance, irgendwo eine andere Version, als die von der HP des Herstellers zu bekommen? Evtl. sogar die Originale? Zitieren
DeLiRiUm 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 Ich glaube, da kann dir nur der Hersteller helfen. Musste mal eine Support-Anfrage per Kontakformular oder E-Mail oder Anruf stellen. Weiter wüßte ich auch nicht. :( Zitieren
Dragon65 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2004 OK, dann werde ich das mal versuchen. Danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.