chief-mike 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hallo zusammen, ist es möglich, dass ich Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern in einen öffentlichen Ordner stellen lassen kann? Grüße! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi. Könnte eventuell mit diesem Tool (Mail BasketLite) funktionieren - http://www.turbogeeks.com/ Dazu öffentlichen Ordner mit E-Mail Adresse erstellen und bei Mail BasketLite dann die Adresse des öffentlichen Ordner einsetzen. Ich warne allerdings vor dem Einsatz solcher Tool, da ja in diesem PF der gesamte SPAM Müll (automatische generierte Adressen) landet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi ! Ob das geht, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Aber ich hab da so meine Bedenken, was den Datenschutz angeht, wenn Du eingehende Mails mit falschem Adressaten (um die geht es ja wohl) veröffentlichen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Wir haben bei uns einen POP3-Account, der ALLE Mails abholt. Da geht es nicht nach Benutzern. Daher möchte ich halt alle Mails, die nicht zugeordnet werden können in einem solchen Postfach haben. Wegen dem Datenschutz brauchen wir glaub ich in unserem Fall keine Bedenken haben, da wir nur ein sehr kleines Unternehmen sind. Wir machen es beispielsweise oft so, dass wir Lieferanten eine eMail-Adresse "Lieferant@unser-Unternehmen.de" sagen, und diese Mails dann in einen solchen Ordner laufen lassen. (Im Moment noch mit Tobit David) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ich habe einen Knowledgbase-Artikel gefunden, der beschreibt wie man einen Catchall-Account erstellt. Allerdings scheint es dabei so auszusehen, dass dann ALLE Mails, die an meine Domain geschickt wurden nicht mehr verteilt werden.... Weiss da jemand was genaueres dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi. Bei den in der KB beschriebenen Artikel benötigst du Visual Basic 6.0. Das in Beitrag ''2 beschriebene Programm macht genau das gleiche. Alle E-Mails an die Domain mit nicht ausgewertetem Empfänger werden dann an die im Programm konfigurierte E-Mail Adresse weitergeleitet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chief-mike 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 also mit der Freeware Mailbasket Lite läuft es bei mir nicht. Bei der Testversion von Mailbasket MD ging es... Somit hab ich ne Lösung... Jetzt muss der Chef entscheiden, ob wir das kaufen oder nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.