uchi_mata 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Abgetrennt von hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4096 Hallo, tut mir leid dass ich diesen uralten Thread hochhole, aber ich bin bei meiner Suche drüber gestolpert.... mein Problem ist im Prinzip genau das gleiche wie am Anfang und mein Aufbau sieht folgendermaßen aus: http://img7.exs.cx/img7/2554/lanaufbau.jpg Nun wollte ich mit dem Laptop (XP) mit WLan über den Desktop (Win2000) ins Internet. Hierzu habe ich dann das IPRouting aktiviert und folgende Routen eingegeben: route -p add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.2.1 und route -p add 192.168.2.0 mask 255.255.255.0 192.168.0.101 Mit dem Ergebnis dass es nichts gebracht hat. Ich kann weder aufs Inet zugreifen noch auf andere Rechner die im Lan über den Router eingebunden sind, pingen ist auch nicht möglich. Sind meine Routen total falsch oder was könnte das Problem sein??? Ich habe heute nacht noch alle möglichen Vorschläge durchprobiert die hier gepostet wurden, mit 0 Erfolg. Wäre super wenn ihr mir genauso kompetent helfen könnt wie bisher ;) mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 Hi uchi_mata und Willkommen im Board ! Schon der Original-Thread ging damals in Wirklichkeit über 2 parallel laufende Thread, so daß am Ende wohl wirklich keiner mehr richtig durchsah. Mach bitte zu Deinem Problem einen neuen Beitrag auf, das hier ist schon Beitrag 43 in dem Thread, das tut sich dann keiner mehr an ! ;) Und nochwas: Bitte sowenig Attachment wie möglich. Deine Zeichnung kannst Du auch mit ein paar Strichen und Text darstellen. Wenn Du das ganze dann zwischen [ code] und [ /code] einbettest, wird es in Proportionalschrift dargestellt und die Zeichen stehen exakt untereinander - das Leerzeichen nach dem "[" mußt Du weglassen, damit es funktioniert. PS: Routing ist in Deinem Fall der falsche Ansatz. Da der w2k-PC der Verbindungsrechner ist, kannst Du den Laptop nur über eine Proxy-Lösung ins Internet bringen, z.B. Jana oder AnalogX. Wär der PC eine XP, ginge es auch anders. Aber mach bitte einen neuen Thread auf, damit der hier wieder in der Versenkung verschwindet. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2004 @uchi_mata: Sorry, das ist zu verwirrend - daher abgetrennt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.