Coolsero 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hallo Leute, es geht um einen Windows NT 4.0 Server mit SP6a, der durch einen Windows 2003 SB Server und neuer Hardware ersetzt werde soll !! Was ist eurer Meinung nach die beste möglichkeit um Domäne und User zu behalten ?? Oder geht das gar nicht ??? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi! Bei uns wars zwar Windows 2000 Server (wir hatten NT4 Server) Wir haben das in der Firma so gemacht, dass wir auf der neuen Maschine ein NT4 Server aufgesetzt haben (als BDC!). User und Computerkonten etc. wurden vom alten PDC übernommen. (sollte automatisch funktionieren, wenn der neue Rechner als BDC installiert wird). Danach haben wir den neuen Rechner der ja BDC war zum PDC hochgestuft und mit Windows 2000 Server upgedatet. Den alten Rechner , der sich beim Heraufstufen des neuen Servers dann zum BDC runterstufen sollte, haben wir vor dem Update des neuen Rechner s vom Netz genommen. Ich denke bei Windows 2003 Server funktioniert das ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Original geschrieben von dg76 Hi! Ich denke bei Windows 2003 Server funktioniert das ähnlich. Wir reden hier von SBS Server. Und ich wüsste jetzt nicht, dass man da ein Upgrade machen kann. Eine Migration nach Anleitung schon , aber hat die hier schon mal einer gemacht ?! http://www.microsoft.com/WindowsServer2003/sbs/upgrade/default.mspx grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi Grizzly! Da hab ich wohl falsch gedacht. Sorry ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mdriess 10 Geschrieben 12. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Den kannste leider nicht so ohne weiteres updaten. Herkömmliche Migration mit entsprechenden Tools für Export der Userdaten. Gruß Michael :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Schau dir doch mal diese Seite an: http://www.admins-tipps.net/software/microsoft/migration_nt4_w2k3/uebersicht_migration_nt4_to_w2k3.htm Wenn du es ein bisschen abwandelst ist es dann auch bei dir möglich...(so kann mann im Prinzip jedes WinBS zum PDC machen, vorraugesetzt eine zweite temporäre Lizens...) gruß bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.