Andreas.G 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hallo zusammen, Bei unseren Kunden steht ein Dell Power-Edge 1650 mit Software von unserer Firma drauf. Ich wollte die ganze Installation ohne etwas neu zu Installieren zu müssen zur Sicherheit auf eine zweite Festplatte übertragen.(Die eingebaute IDE-Platte zeigte Defekte Sectoren beim Sichern mit Ghost an). Jetzt meine Frage die Orginalinstallation(Orginalfestplatte) hat vorne eine cirka 20MB große Servicepartition von Dell was hat es damit auf sich ist diese Partition auf aktiv gesetzt oder nicht. Ich kann es leider nicht sehen welche Partition auf aktiv sitzt weil 2000Server drauf ist und ich kein Partionstool für 2000Server habe. Mein ziel ist es auch auf der neuen Platte nicht mehr die Dell Partition zu haben. Leider lauft es nicht wenn ich nur die Systempartion Spiegele es kommen beim Versuch die Platte zu Booten Fehlermeldungen das Irgentwelche Dateien nicht gefunden wurden und das System läuft nicht hoch. Kennt sich Jemand mit Dell aus und weiss was es mit der Dell Partition auf sich hat ?? Gruß Andreas.g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hallo Ich denke, die Partition ist inaktiv, und mit Ghost müsste das ohne zutun klappen, da meines Erachtens blos der Boot.ini Eintrag geändert werden müsste. In der Regel kann das Ghost selbständig. Aber wenn's manuell sein muss, dann kuck hier. http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=266061#post266061 Gruss Velius P.S.: Ist höchstwahrscheinlich 'ne Diagnose Partition!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas.G 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Hallo Velius, Danke für die Antwort Ich werde es mal testen mit der Boot.ini aber manuell. Stimmt es wirklich das der Ghost (ich habe Ghost 2003) die Boot.ini umschreibt, ich dachte Ghost wäre nicht intelligent und würde einfach nur Spiegeln manchmal wäre so etwas ja auch nicht gewollt. Gruß Andreas.g Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Original geschrieben von Andreas.G Stimmt es wirklich das der Ghost (ich habe Ghost 2003) die Boot.ini umschreibt.... Ist zwar schon etwas her das letze Mal, aber ich glaube ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.