Lakritzschnecke 10 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Kennt jemand eine Art DNS-Server-Übersicht der einzelnen Internetprovider oder andere DNS-Server-Betreiber? Wäre mal ganz nett, sowas auf seinem PPC mit sich zu tragen (brauch man ja doch öfter mal)! DANKE! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2004 Also mir ist dabei völlig unklar, warum man DNS Server von allen möglichen oder mehreren providern bei sich bräuchte. Zwei Telekom DNS Server und deine Namensauflösung ist weltweit gesichert :rolleyes: Hier sind ein paar mehr als zwei von T-Online: http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Moin, das sieht doch ganz gut aus! Und ich kann die T-Online DNS-Server auch bei anderen Providern nutzen? Naja, egal, werde ich einfach mal beim nächsten Problemfall ausprobieren! Danke für den Link! Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 hier hast du 2 DNS Server von einem Österreichischem ISP. hatte mit denen noch nie probleme. ns1.inode.at : 195.58.160.2 ns2.inode.at : 195.58.161.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 @grizzly999 Egal, ob das jetzt Sinn macht, mehrere DNS-Server einzubinden :-) ...., die Frage war, ob es eine Liste diverser DNS-Server gibt .... hier ist sie http://www.stanar.de p.s. Es gibt tatsächlich DNS-Server, deren Geschwindigkeit beim Auflösen von Namen zu wünschen übrig lässt. Man sollte die öffentlichen Server durchtesten, und die, die am schnellsten auflösen, einbinden .... meine Erfahrung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Danke, genau sowas habe ich gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.