Jump to content

Kann meine CAL's nicht installieren auf meinem W2K Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits und guten Abend

 

Ich habe folgendes Problem.

In unserer Firma für die ich seit 3 Monaten die IT betreue haben wir einen Windows 2000 Server am laufen. Dazu wurde das Small Business Server 2000 Paket angeschafft.

 

Ich hatte nun die Meldung am Server dass die Anzahl der Lizenzen zur Neige geht.

Da ich im Schrank wo die Software lagert noch ein Paket mit 5 original verpackten Lizenzen gefunden habe wollte ich die installieren. Das Paket ist ein ein dünnes Karton mit einer Diskette in braunem Kuvert mit abgerundeten Ecken.

Das Kuvert war ungeöffnet !!!

 

Ich wollte vorher prüfen wieviele Lizenzen bereits installiert sind.

Deshalb habe ich auf in der Verwaltung auf " LIZENZIERUNG " geklickt.

Daraufhin kam die Meldung das diese Funktion beim Small Business Server nicht an dieser Stelle zu finden ist.

( beim klicken auf den Start Knopf steht dort Windows 2000 Server )

 

Wenn ich jetzt aber die Diskette im Server einschiebe und das Setup auf der Diskette ausführen will, dann kommt die Meldung dass auf dieser Maschine

NICHT Small Business Server läuft und das Setup nicht ausgeführt werden kann !!!

 

----Meldung 1 : ich habe einen Small Business Server

----Meldung 2 : ich habe keinen Small Business Server

 

MS Support will für die Hilfe bei diesem Problem 400 Euro falls ich keinen Support Vertrag habe !!!!!

 

Bitte um Hilfe ....vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...